Turbo-Schaden, plötzlich und unerwartet

  • Zitat

    Original von Fordnox
    :tongue:


    Okay, es gilt wohl auch hier:


    "Don´t feed the troll"


    (Und ich dachte, das gäbe es nur im Heise Forum...)

  • 700€ sind ja nochmal gerade so zu verschmerzen.


    Ich hoffe, dass dann aber auch wieder alles läuft, wie es soll.


    Ich drück dir einen Daumen. ;)
    Mein Motorrad wird wohl auf das doppelte kommen (wenn es reicht) X(

  • Hallo,
    ich fuhr mit kaputten Turbo über 2 Wochen lang, da BMW Serviceberater hat mich versichert, dass da nichts mehr passieren kann, ausser Rauchentwicklung und ich 2 Wochen auf einen Termin warten musste. ich habe echt Glück gehabt, dass Vorkat und Motor nix abgekriegt haben.
    Insgesamt hatte mein Wagen schon 2 Turboschaden,(trotzt sehr ruhiger und schonender Fahrweise ), letzte hat mir 1800€ gekostet. X(

  • Zitat

    Original von aj549
    Hallo,
    ich fuhr mit kaputten Turbo über 2 Wochen lang, da BMW Serviceberater hat mich versichert, dass da nichts mehr passieren kann, ausser Rauchentwicklung und ich 2 Wochen auf einen Termin warten musste. ich habe echt Glück gehabt, dass Vorkat und Motor nix abgekriegt haben.
    Insgesamt hatte mein Wagen schon 2 Turboschaden,(trotzt sehr ruhiger und schonender Fahrweise ), letzte hat mir 1800€ gekostet. X(


    Es kommt immer darauf an, was am Turbo eingeht! Bei mir sind es dir Lager und damit ein immenser Ölverbrauch! :schlecht:


    Welches Baujahr hast du bei deinem 320d und wie viele Kilometer hast du schon auf der Uhr?

  • BJ6/2002 und 149000KM, 2 Turboschaden passierte vor1 Monat, heute wurde vor einem Monat ersetzte Turbo wieder ausgetauscht, da ich über fehlende Leistung beklagt habe( Turbo schaltete sehr spät ein, Beschleinigungs-und Durchzugwerte waren miserabel). Zahlen musste ich diesmal nicht.

  • Das stimmt, das soll aber auch nur bis zu einem bestimmten Baujahr sein und ab dann soll alles wieder ok sein.

  • Zitat

    Original von tsd.tom
    Ja, ab 11/2003 wurde wieder der "alte", weniger anfällige Turbo verbaut.


    Gut dass meiner BJ. 12/2003 ist ... :totlachen:


    Somit wirds bei deinem erst ab ca. 180.000km kritisch! :watchout: