E46 Kaufberatung

  • Mir ist als erstes aufgefallen, dass der Wagen kein ESP (bzw bei BMW DSC) hat wie is es in der Beschreibung angegeben ist. ASC ist nur eine abgespeckte Version von DSC..regelt soweit ich weis nur die hinteren Räder und hindert diese daran auszubrechen. Solang du aber keinen Wert auf DSC legst bist du damit auch gut bedient :thumbup:


    Ist bei dem Baujahr auch klar, DSC ist ja die Weiterentwicklung vom ASC und kam auch erst in späteren Baujahren zum Einsatz. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Gut, das habe ich nicht gewusst. Habe mich schon aufs ESP gefreut, aber kenne mich damit eh nicht so gut aus. Wenn das ASC auch der Sicherheit dient, ist das in Ordnung.


    Vielleicht ist dafür das ein oder andere Extra dabei, was nicht aufgelistet ist..wie zum Beispiel die Armlehne. :D


    Wann schaust Du ihn Dir an?

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Ist natürlich ein gutes Angebot, den unter 3000€ wirst Du nicht viele E46 finden mit dieser Km-Leistung und so wie es aussieht in einem relativ guten Zustand :thumbsup:


    Ich selbst würde aber eher nach einem Facelift Modell suchen mit DSC also Traktionskontrolle und ESP und wo die Kinderkrankheiten wie z.B. hintere Achse kein Thema mehr sind.


    Gut, meistens sollen ja die Achsprobleme bei PS-Stärkeren Modellen auftretten, und die 4 Zylinder eher verschont sein, aber eine Garantie ist das natürlich auch nicht :!:


    Ferner hat ja der 318i auch einen 2000ccm Motor und ein 320i Facelift hat einen 2200ccm Motor, was sich bei den Unterhaltskosten nicht wirklich deutlich bemerkbar macht ;) ;)


    Wenn dir also der Wagen zusagt, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis schonmal nicht schlecht, für 1-2000 € mehr bekommst aber auch schon einen 320i Facelift und hast halt einen guten M54 Motor mit 6 Zylindern :thumbsup:


    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Kommenden Freitag sehe ich in mir an.


    Danke @Christjo, leider kann ich 5000 nicht einfach so stemmen, man sollte ja auch immer 4stellige Reserven in der Rückhand haben. Und warum eine Finanzierung eingehen wenn ein 4 Zylinder so gut dasteht? :thumbsup:


    Leistungsmäßig wird mich das nicht enttäuschen, wie gesagt, ich bin seit dem Führerschein 50 PS gewohnt..

  • kommst auch bei dem mit 8l in der Stadt hin, im Gegensatz zum 6 Zylinder die sich da 2l mehr nehmen.


    Das mit der Hinterachse ist ganz wichtig, umfassend informieren und dann ganz genau hingucken und wenn du den Wagen länger als ei nJahr fahren willst evtl. vorbeugend ausschäumen lassen bei BMW(ca.200€)