325i Allrad oder nicht Allrad, das ist hier die Frage

• Ich hätte mir damals fast einen 330xd gekauft. Aber ich glaube ich bin froh dass ich's nicht gemacht habe.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• PS: Mal für die ganz neugierigen der Link zum Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/254691233?asrc=st|as
    Und einen Mucks zu den Holzleisten wenn ich hör.......... :D

Hm Holzdekor ist schön, frag mal RonZXR ob er Interesse am Lenkraddekor hat. ;)
    Oder willst Du es nicht loswerden?

PS: Glückwunsch zum xi, leider nie als Cabrio erhältlich. Irgendwie mag ich es, wie auf Schienen zu fahren.

• Hm Holzdekor ist schön, frag mal RonZXR ob er Interesse am Lenkraddekor hat. ;)
    Oder willst Du es nicht loswerden?

PS: Glückwunsch zum xi, leider nie als Cabrio erhältlich. Irgendwie mag ich es, wie auf Schienen zu fahren.

Aufs Holz stehe ich jetzt nicht so unbedingt. Das werde ich vielleicht mal komplett als Satz verkaufen,
    also Leisten, Spange und Schaltknauf. Bei BMW im Katalog steht das ganze Zeug für 800€ drin. :spinn: :staunen:
    Für Holzliebhaber wäre so ein kompletter Satz sicher eine feine Sache.
    In Verbindung mit einer beigen Inneneinrichtung sieht das dann auch schön aus, im schwarzen Interieur
    kommt das überhaupt nicht zur Geltung.

Ich finds inzwischen auch ganz angenehm wenns wie auf Schienen läuft, aus den wilden Zeiten bin ich
    allmählich raus.

Peter

• Hallo,

Peter, gerade mit xDrive (Allrad) kannst Du doch ordentlich Gummi geben :D

Ich bin vor einem knappen Jahr im damaligen nigelnagelneuen Skoda Oktavia Combi eines Bekannten mitgefahren (das Skoda nichts taugt wissen wir doch https://www.youtube.com/watch?v=7lfRmXdsU3k :thumbsup: ).

Wovon ich allerdings schwer beeindruckt war, dass war der Allradantrieb. Bei Nässe gibt's Du Gas, und kannst ambitioniert in die Kurven gehen, das ist einfach Wahnsinn - wenn man sowas nicht kennt.

vG

Jürgen

• ]

Das darfst du bitte aber auch begründen, sonst weiß ich nicht was ich mit der Info jetzt anfangen soll ?(

Peter

Deutlich verbauter , teurere Ersatzteile , mehr Dinge die kaputt gehen können , wald und Wiesen fahrwerk (auch für einen Allrad viel zu hoch)
    , schlechtere Leistungswerte und die Tatsache das ich in meiner Region keinen allrad brauche.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Es spricht außer in Berg oder Hügelland nichts für einen Allrad.
    Aufwändige Bauweise dadurch mit anfällige Verschleißteile.
    Mehr Verbrauch

Und und und und...
    Trotzdem allzeit gute Fahrt !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Natürlich spricht nichts für einen Allrad. Aber es spricht auch nichts für Leistung und trotzdem wollen es alle. ;)
    Ich wollte damals auch nicht zwingend einen, aber er war halt in diesem Paket mit drin.
    Das er mehr verbraucht ist ja allen bekannt, aber es hält sich doch in Grenzen, zumindest bei mir ( Durchschnitt 10 ltr. ).
    Was die Verschleissteile angeht finde ich es nicht so schlimm. Ich fahre meine ( habe ja zwei ) seit über 2 Jahren bis jetzt ohne große Probleme
    und Reparaturen.

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]