Alles fing harmlos an...Kühler / Kühlwasser

  • Sind die mit dem Wechsel des Kühlers nicht verschwunden? :)


    ..War jetzt gerade der Hoffnung das diese bei mir danach auch weg sind :D

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • Dann wird das wohl für immer ein Geheimnis bleiben :D


    So nachdem es mit Kühldicht nicht geklappt hat, muss ich den Kühler nun echt wechseln da in nächster Zeit auch längere Fahrten anstehen ;)


    Nach der Überlegung für 230,- € es machen zu lassen kam doch der Geiz raus und ich traue mich selber an die Sache hin obwohl ich nicht der technische Gott bin. Aber dafür gibt es ja so geilen Foren wie hier ;)
    Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben für einen Kühler evtl. mit persönlichen Erfahrungen?

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • Was mich aktuell ein wenig verwirrt habe auf Seiten verschiedene gefunden. Also mit Klima / Schaltgetriebe sowie ich es brauche. Aber dann mit verschiedenen Maßen und Preise von 95 bis 115 Euro.
    Woher weis ich dann welchen ich brauch? Weil meinen Autoschlüssel habe ich ja schon eingegeben und dann müssten ja nur die kommen wo zu meinem Auto passen. Aber wieso dann die verschiedenen Maße?

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • Benutz doch einfach den online ETK und such mit der Teilenummer, das kann doch nicht so schwer sein...


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal eure Hilfe.


    Habe letztes Wochenende die große Inspektion an meinem Auto gemacht, dabei ist mir aufgefallen das ich leichten Kühlwasserverlust am Thermostatgehäuse habe, genau genommen am Stecker der dorthin geht. Habe Google, das Forum und den ETK bemüht, kann aber keine Dichtung bzw. den Sensor zum tauschen finden. Ist das überhaupt ein Sensor (Kühlmitteltemperatur) oder nur die Ansteuerung für das Kennfeldthermostat?


    Siehe Bild aus dem ETK KLICK Dort läuft etwas Wasser (Nr. 10 auf dem Bild nicht bestellbar?) den linken Flansch am Stecker herunter.


    Muss ich jetzt das Thermostat wechseln? Weil einen Sensor oder Dichtung kann ich einfach nicht finden, vielleicht bin ich auch zu blöd. Basteln mit Dichtmasse möchte ich auf keinen Fall.


    Für einen schnellen Hinweis wäre ich sehr dankbar da Pfingsten vor der Tür steht.


    Gruß,
    Dirk

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Muss ich jetzt das Thermostat wechseln? Weil einen Sensor oder Dichtung kann ich einfach nicht finden,


    Ja, komplett den Thermostaten erneuern.
    Habs bei meine auch versucht abzudichten, vergiss es.
    Beim :) ohne Rabatt rund ein Hunderter, oder aus dem Zubehör dann
    einen von Hella/Behr für etwa die Hälfte.
    Ein Liter Frostschutz zum ergänzen würde ich auch gleich dazu nehmen.


    Peter