Kaufberatung als Erstwagen

  • Als Fahranfänger hatte ich auch gleich Hecktriebler und damals hat es noch
    keinerlei elektronische Helferlein gegeben.
    Das muss man einfach üben, am Besten wo man niemanden gefährden kann.
    Es geht nur darum die Reaktion zu automatisieren und die Hälfte nimmt
    einem das DSC heutzutage so wie so ab.
    Der Grenzbereich ist auch kein Anderer als beim Fronttriebler, nur die
    Richtung zum Gegenlenken ist halt eine Andere.
    Und wers übertreibt ist mit dem Einem und dem Anderen im Ar....


    Peter

  • Bezüglich Heckantrieb als Fahranfänger kann ich nur sagen:


    Das DSC im E46 macht seinen Job sehr gut.
    Ich hatte im Winter bisher nie eine brenzliche Situation, die dem Heckantrieb geschuldet war.

  • Bezüglich Heckantrieb als Fahranfänger kann ich nur sagen:


    Das DSC im E46 macht seinen Job sehr gut.
    Ich hatte im Winter bisher nie eine brenzliche Situation, die dem Heckantrieb geschuldet war.


    Du wohnst ja auch da wo man Mittwoch schon sieht, wer Freitag zum Essen kommt. :D (duck und wech...)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du wohnst ja auch da wo man Mittwoch schon sieht, wer Freitag zum Essen kommt. :D (duck und wech...)


    :'D :'D :'D :'D


    Zum thema DSC: wen man keins halt sollte man halt kurz ne millisekunde nachdenken ob es so klug ist am scheitelpunkt der kurve schon wieder voll durchzulatschen :thumbsup:

  • Na dann erst recht! :D


    Dani, Du kennst doch den alten Spruch: "Fährste quer, siehste mehr!" ;(


    Zum thema DSC: wen man keins halt sollte man halt kurz ne millisekunde nachdenken ob es so klug ist am scheitelpunkt der kurve schon wieder voll durchzulatschen :thumbsup:

  • Zitat

    Selbst der ADAC meint: "Bei entsprechender Ausstattung und guter Bereifung gleicht sich die Wintertauglichkeit der verschiedenen Antriebskonzepte immer mehr an. Und in punkto "Wintertauglichkeit" gibt es zwischen Front- und Heckantrieb keinen Sieger."


    Solange BMW und Mercedes an ihrem Heckantieb-Prinzip festhalten, wird selbst der ADAC seine Meinung dazu nicht ändern.


    Ich denke, man sollte sich Sorgen machen, wenn man sich keine macht. Da ist der Tip mit dem Fahrsicherheitstraining wirklich sinnvoller, denn wenn die 7000€ Erspartes erst mal am Baum kleben, ist das Jammern groß. ;( Die beste und billigste Werterhaltungsmaßnahme für ein Auto ist noch immer, keinen Unfall zu bauen.

  • Dani, Du kennst doch den alten Spruch: "Fährste quer, siehste mehr!" ;(


    Das brauchst du MIR nicht zu erklären :'D


    Tourer kann ich schon auch. vorausgesetzt es ist genug Platz zum quer fahren da. ansonsten wirds bissel kritisch, weil das ASC doch manchmal etwas überfordert ist^^

  • Tourer kann ich schon auch. vorausgesetzt es ist genug Platz zum quer fahren da. ansonsten wirds bissel kritisch, weil das ASC doch manchmal etwas überfordert ist^^


    Das hast du doch eh umcodiert. Bei dir ist nach dem Start doch default das ASC aus.
    Und nur wenn du es einschaltest ist die Lampe an. :D
    Mit dem Rausbeschleunigen hatte ich bei mir übrigens nicht das Quertreiben gemeint,
    hatte eher an meinen altengerechten Antriebsstrang gedacht ^^


    Peter

  • Danke fürs Feedback und ja bin jetzt 17 aber seit letzem jahr in der ausbildung. Ich brauch nicht soviel ps wenn ich heizen will nehme ich meine ktm :D