Welche Eibach Federn hast du verbaut? Pro-Kit (schwarz) oder Sportline (rot)?
Mal ne Frage in andere Richtung, ich habe bei meinem Compact damals mit Meyle Querlenkern, und Sport-System von Eibach mit dem DSC zu kämpfern gehabt. Hab hier mal nen Fragenkatalog für dich zum Beantworten.
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- Wie viel Profil hast du auf der VA und wie viel auf der HA?
- Was für Reifen fährst du?
- Querschnitt?
- Run-Flat-Tires?
- Wie alt sind deine Reifen?
- Was für eine Art von Profil fährst du?
- Eventuell VA und HA unterschiedlich?
- Sind es Reifen mit viel Quer oder mit viel Längsprofil?
Verbaut sind Eibach Pro-Kit Federn. An den Reifen wird es nicht liegen, da die Symptome sowohl mit Sommer- als auch mit Winterrädern auftreten. Dennoch:
- Continental Sport Contact 3 ringsrum, Profil HA sehr gut, VA mau
- VA 215/45, HA 235/40
- Keine Run Flat
- HA letzten Sommer neu bereift, VA 2011
- Reifen haben viel Längsprofil
Achsvermessungen wurden mit Winter- und mit Sommerrädern schon gemacht.
Die schwergängige Lenkung finde ich nicht so sekundär, denn damit hängt alles zusammen, und wie kann es sein, dass sie anfangs butterweich ist und jetzt quasi komfortlos? Was macht die Lenkung denn schwerer? Es muss doch am Fahrwerk liegen, dass sich gesetzt hat.
Es ist/war definitiv so:
- Weiche Lenkung = Ruhiges Lenkrad, perfekter Geradeauslauf
- schwere Lenkung = nervöses Lenkrad, jagt allem nach, was nicht gut geteert ist...