• Der Motor hat erst 80tkm gelaufen.


    Alles drum herum müsste halt garantiert renoviert werden.

  • Das der Motor erst 80k runter hat habe ich gelesen Karsten.
    Mein Post bezog sich auch, wie Du geschrieben hast, auf das drum herum ;)

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Also,


    wenn du willst schicke ich einen Kollegen vorbei der Wohnt in Spaichingen.


    ABER . was sicher ist und was kommt, Vanos, Pleuellagerschalen, Hinterachse, komplette Lagerung der Achsteile, Differential, Antriebswellen, Fahrwerk...


    Wenn du das ding kaufen willst weil du ein Ringtool umbau machen möchtest, ist er sicher gut, da wird ja alles zerlegt! ABER - kurze Aufstellung der kosten die auf dich zukommen..


    Diff 1500€
    Vanos und Pleuellagerschalen 1500-2000€
    Fahrwerk min. 1000€ oder ein GW-FW zb KW - 2200€
    Die ganzen Achsaufhängungen / Gummis tauschen - locker mal 1000€ wenn du es selbst machen kannst, ansonsten eher 2500€
    Die Antriebswellen kosten auch 600€..


    Da kannst mal schnell nochmal 6-8k verballern in Reparaturen, es muss nicht - aber es ist sehr Wahrscheinlich.
    Die Kiste ist immerhin 240tkm gelaufen.


    Die Hinterachse wird sicher auch risse aufweisen.. das reparieren lassen ist nicht sooo billig ^^


    Du darfst mir ruhig glauben was da so an Kosten auf dich zukommen, wenn du ein FZ in Schuß halten willst bei der Laufleistung.
    Mein e46 M3 hatte 190tkm drauf als ich ihn verkauft habe - aber ich hab auch richtig Geld rein gesteckt das er gut da Stand.. ^^


    Zum Serviceheft - naja ist ok bis auf n paar Sachen wie z.b. Ölwechsel nach 15tkm gemacht 2x danach erst nach 30tkm (also einmal vergessen?) - der nächste dann 25tkm später?!
    Da stimmt doch was nicht... sry.. aber ich sag - FINGER WEG!

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Hab mir M3s mit 80tkm, 150tkm und auch 230tkm angeschaut. Insgesamt locker 10 Stück. Hab mir dabei knapp ein Jahr Zeit gelassen. Ich kann sagen, daß es mit 240tkm auch top gepflegte Autos gibt ohne jeglichen Reparaturstau. Schrott mit 80tkm hab ich auch probe gefahren. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall ! Hinterachse kann z.B. bei dieser Laufleistung schon revidiert sein !


    Vielleicht ist es auch ein Langstreckenfahrzeug ? Hab solch ein Fahrzeug damals gekauft und bin sehr zufrieden. Historie ist alles !!! Hinterachse kann auch bei Fahrzeugen mit 80tkm rausgerissen sein.


    Versicherung ist absolut bezahlbar. Wir reden hier von einem Sportwagen Jungs ! E-Teile bei Fahrzeugen mit ähnlichen Fahrleistungen wie z.B. Porsche sind viel teurer !


    Schau Dir das Auto einfach mal an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Hast du dir den M angeschaut ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hast du dir den M angeschaut ?


    Nein ich such doch lieber nach einem 330er

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB