e93 335i Cabrio Le-Mans Blau, Verkaufsberatung!

• Moin Männers,

und zwar möchte ein Familienmitglied seinen BMW e93 335i Cabrio dieses Jahr verkaufen, um sich einen M4 zu gönnen.
    Ich habe angeboten, mal im Forum nachzufragen, ob es interessenten für seinen Wagen gibt.

Hier mal einige Informationen und Bilder für euch:

- EZ 6/2007 (er ist Erstbesitzer)
    - ca 63000KM
    - Scheckheft (alles bei BMW)
    - N54 Motor mit SKN Chiptuning auf ca.350 - 370 PS
    - Farbe in Le mans-blau- metallic
    - Leder Dakota Sattelbraun
    - Eisenmann ESD mit 2x90mm
    - Komfortzugang
    - Windschutz
    - Außenspiegelpaket
    - Durchlade,
    Fußmatten
    - Spiegel autom. abblendend,
    - Raucherpaket(Nichtraucher),
    - Leder/Sitzheizung, PDC,Regensensor
    - Fahrlichtsteuerung
    - Adaptives
    Kurvenlicht,

- Geschw.-reglung mit Bremsfunktion,
    - USB-Audioschnittstelle, HIFI Prof.
    Logic7,
    - M-Sportpaket mit 18 Zoll Bereifung.

Zusätzlich bekommt der Wagen vor dem Verkauf noch neuen Tüv und neune Reifen für die VA.

dazu erhaltet Ihr jetzt auch noch ein paar Bilder von dem Wagen, und wie jedem Auffallen sollte, der Wagen hat KEIN Navi! Jedes heutige Handy navigiert besser als eines aus 2007 und falls jmd versuchen sollte, so den Preis drücken zu wollen "der hat aber kein Navi ;( ", versenkt er den Wagen lieber im See 8) ;)

Preisvorstellung kann ich euch leider gar nicht geben, aber da hoffe ich einfach mal auf gute Einschätzungen von eurer Seite.

• Eigentlich eher was für den Marktplatz oder Auktionsbereich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Eigentlich eher was für den Marktplatz oder Auktionsbereich. :)

da hast du eig recht, aber da der Wagen nirgends inseriert ist, darf der da ja nicht rein.
    Das ganze ist erst einmal ein Interesse abklopfen bzw eine Preisfindung, da aklles auf dem markt an 335 entweder schwarz oder Silber ist :D
    vielleicht könnte man hier eine "Verkaufsberatung" draus machen samt "Interessentensuche"

• zwar bisschen Off-Topic, aber... ^^

Ein aktuelles Navi vom Handy kann u.U. "besser" navigieren, jedoch hat das natürlich auch seine Nachteile (Navigation im Tunnel z.B., wo kein GPS Empfang vorhanden ist) - da sind die integrierte Navis deutlich besser, da sie mit sämtliche Sensoren im Fahrzeug integriert sind (Lenkwinkelsensor, Geschwindigkeit usw) und somit die Routenführung fortgeführt werden kann :)

Aber - viel Glück beim verkauf!

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Naja was heißt Mager, das meiste ist mit M-Paket dabei, sonst hat er nicht viel geordert. Muss ja jeder selber wissen wie er sein Auto bestellt, aber ein 335i z.B. ohne Klimaautomatik ist ja nicht gerade der Hit. Ich will das Auto nicht schlecht reden, aber im Netz gibt es deutlich besser ausgestattete 335er.

• Mehr wie 18k werdens schon sein, allein wegen der Laufleistung und des N54.

Suche Aktuell ja einen E92, 335i.
    Da gehen welche BJ08 für 30 übern Tisch bei der Laufleistung ;)

• Da gehen welche BJ08 für 30 übern Tisch bei der Laufleistung ;)

ich habe parallel dazu mal einen Fred im e90er aufgemacht und die Jungs schreiben ähnliches bis max. mit Glück 20K, da der Wagen kein Navi und keine
    KLimaautomatik hat. Ist schon interessant das ganze so mal zu verfolgen. Wobei da auch eine Aussage ist, dass die Leistungssteigerung wohl eher abschreckt.

Aber mal schauen was weiter dabei raus kommt. möchtest du nicht eher n e93 kaufen ;)

• Hey Madman, ich sehe es ähnlich, wenn ich nen 335i suchen würde.

Navi ist ne Nette dreingabe und Luxus, aber hat halt nicht jeder. Nachrüstung aber teuer.
    Fehlende Klimaautomatik schreckt Viele, so wie vor Jahren die Autos ohne Klimaanlage einfach ab. Diese Autos (Ohne Klima) gelten als unverkäuflich unter den Gebrauchtwagenhändlern.
    Chiptuning ist ein Risiko, da hilft es auch nicht, wenn der BMW immer in der Werkstatt bei BMW war. BMW würd bei allen reparaturen am Motor nix an Kulanz machen, weil sie die Haftung dafürauf das Chiptuning abwälzen können.
    Chiptuning würde ich ausbauen, oder bei sportlich interessiertem Fahrer anbieten. Es wird viele Leute abschrecken, weil man eben nicht weiß, ob es der Haltbarkeit des Motors geschadet hat.

Aso, der Ausstattung wegen wären die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer interessant.