Seilzug an Haubenschloss ausgehangen. Wie wieder einhängen?

  • Also,
    da gibt wohl nur eine Möglichkeit. Voraus gesetzt, der Zug ist nicht an den Schlössern abgerissen. Oder ist die Haube schon wieder offen??
    Der Zug läuft über dem linken Scheinwerfer zu den Schlössern. Mit einem Drahthaken kann man versuchen den Zug zu angeln und an ihm zu ziehen. Dazu führt man den Draht zwischen Motorhaube und Scheinwerfer schräge nach oben ein. Der Haken muß nach oben offen sein.

  • Hey Leute,


    da bei meinem 320d leider der Seilzug zum Öffnen der Motorhaube gerissen ist, wollte ich frage ob jemand eine Idee hat wie man diesen wechselt?
    Der Seilzug ist direkt innen im Fahrerhaus am Hebel abgerissen. habe schon gesehen das er innen gestückelt ist! aber wie kriege ich den alten raus und den neuen rein?
    Habe mir schon überlegt, mit Klebeband den neuen an den alten Seilzugfest zu machen und dann einfach durchzuziehen, funktioniert das?

  • Hallo,
    in der Werkstatt ist an meinem E46 der Seilzug für die Motorhaube gerissen. Schon der hammer...im Urlaub will ich die Motorhaube aufmachen, ist der Griff dafür abgeschraubt, liegt in einem Fach und der Seilzug ist gerissen.
    Das war der letzte mal in der Werkstatt.


    Der Seilzug ist direkt hinter dem Griff gerissen. Komme mit einer Zange noch dran. Habe nun für 15 Euro einen neuen Seilzug bestellt (Das Stück vom Griff bis in den Motorraum). Nun finde ich nirgends etwas zum Wechsel. Gibts dafür ein Howto o.ä.?
    Weiß nicht was man dafür alles abbauen muss oder ob es ganz einfach geht.


    Vielen Dank

  • Hallo,
    in der Werkstatt ist an meinem E46 der Seilzug für die Motorhaube gerissen. Schon der hammer...im Urlaub will ich die Motorhaube aufmachen, ist der Griff dafür abgeschraubt, liegt in einem Fach und der Seilzug ist gerissen.
    Das war der letzte mal in der Werkstatt.


    Der Seilzug ist direkt hinter dem Griff gerissen. Komme mit einer Zange noch dran. Habe nun für 15 Euro einen neuen Seilzug bestellt (Das Stück vom Griff bis in den Motorraum). Nun finde ich nirgends etwas zum Wechsel. Gibts dafür ein Howto o.ä.?
    Weiß nicht was man dafür alles abbauen muss oder ob es ganz einfach geht.


    Vielen Dank


    Klick mich, Nr.6 sollte dein Teil sein. Der Bowdenzug ist ja geteilt, so brauchst nicht das ganze Theater austauschen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jetzt der Super GAU...ich habe das Seil gewechselt...bei offener Haube getestet...funktioniert. Nun habe ich die Haube zu...will öffnen, kann ich am Griff ziehen und nix passiert ;( ;( ;(
    Scheinbar ist dort irgendwas wieder rausgesprungen oder so. Wie kann ich denn jetzt die Motorhaube aufbekommen...

  • erstmal griff abschrauben und schauen was sache ist ob der seilzug da noch dran ist und ob er iwo weiter vorne ab is oder rausgerutscht oder so.
    wenn haube zu bei seilzug ab, dann is bisschen doof. mir fällt da nur versuchen nieren ausbauen (ggf. gehen die halt kaputt dabei) ein, und dann an die verriegelung direkt dran.
    vlt. können die jungs die das öfter mal machen hier eher nen guten tipp geben.

  • Für einen Tipp wäre ich mega dankbar.
    Der Seilzug steht weiter raus als normal. Kanns mir nicht erklären...habe die beiden Züge wie vorher in dem Plastikteil unter der Motorhaube zusammengeklipst und das Verbindungsteil wieder in die Karosserie gesteckt.