Motor bei Fahrt ausgegangen

  • 292,23€ - Muss ja die ganze Ansaugbrücke weg.
    Naja, war hoffentlich der letzte € der reingegangen ist, leider wurde mir das 335i QP was ich im Auge hatte heute vor der Nase weggekauft X(

  • Hatte selbiges Problem auch. Mein Wagen ist während der Fahrt ruckartig ausgegangen und dann direkt wieder an. Mit ein wenig recherche im Netz bin ich dann auch auf den Kurbelwellensensor gestoßen. Der Kurbelwellensensor wurde dann ausgetauscht. Die Diagnose des Altteils war recht aufschlussreich. Die Plastikummantelung des Kurbelwellensensors war gerissen und immer wenn das Öl eine gewisse Temperatur hatte, demnach also dünnflüssiger wurde, ist es in den Sensor eingedrungen und hat für Störungen gesorgt.


    Nach dem Tausch lief der Wagen wie neu:)

  • Als ich nach Hause fuhr ist Radio aus gegangen, dann hat er angefangen zu ruckeln beim fahren, dann ists Batterie,öl,abs,eml,airbag, Handbremse lämple etc.angegangen.
    Dann sind alle anzeigen auf null gefallen (kmh etc.) Bis auf die drehzahl.
    er hat beim Gas geben kaum noch reagiert...und ist dann stehen geblieben. Nach Fremdstarten noch 6 km gefahren und dann aus, nichts ging mehr.
    Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt ? ;(

  • Als ich nach Hause fuhr ist Radio aus gegangen, dann hat er angefangen zu ruckeln beim fahren, dann ists Batterie,öl,abs,eml,airbag, Handbremse lämple etc.angegangen.
    Dann sind alle anzeigen auf null gefallen (kmh etc.) Bis auf die drehzahl.
    er hat beim Gas geben kaum noch reagiert...und ist dann stehen geblieben. Nach Fremdstarten noch 6 km gefahren und dann aus, nichts ging mehr.
    Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt ? ;(


    Hallo, ich hab es mal verschoben. Lies mal den Thread. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hört sich für mich nach der Batterie an bzw. die Lichtmaschine lädt die Batterie nicht.
    Such mal die Gebrauchsanweisung fur das Geheimmenü. Punkt 9 ist dann boardspannung. Die sollte 14V betragen