LMM fehler im FS Sporadisch



  • Wenn der Stecker voll Öl war kann das entweder vom O-Ring vom NWS, Ventildeckdichtung oder dem O-Ring des Vanos Magnetventils kommen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Dann kam es sicher von dem NWS der eventuell einen kleinen Riss o.ä. hatte.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Monaten den NW-Sensor der Einlass-Seite gewechselt. Auf dem ausgebauten Sensor war auf der ölbenetzten Seite deutlicher Metallabrieb zu sehen. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

  • Richtige späne dürfen es nicht sein.
    Wenn es eine Art glänzender Metallschleim ist würde ich mir keine Sorgen machen, also so fein das man es nicht spürt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • so hab vor paar tagen FS ausgelesen und es war wieder der LMM da gestanden gelöscht und gut
    heute wieder das gleiche LMM stand im FS
    nach löschung und 3-4 mal auto starten war FS immer leer
    was kann das sein das der fehler ab und zu mal kommt ?

  • Im fs steht immer mal der lmm
    Wenn ich fs lösche und dann starte ist er weg
    Nach 2-3 wochen war er wieder da häufugkeit 3
    Also ist der fehler nur manchmal
    Was kann das sein ?

  • Falschluft oder defekter LMM ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit