BMW M-GmbH Compound

  • ich will mich nicht großartig einmischen ob gelocht oder nicht. ich habe persönlich die erfahrung gemacht, dass einfach original direkt bei bmw gekaufte teile einfach für mich den besten eindruck gemacht haben. bin natürlich kein Nordschleifengänger. Fahre trotzdem öffters mal auf der Autobahn was der Wagen hergibt. Nie ein Schlag abbekommen. aber ja das problem bei Nässe ist einfach ein Mist. im Gegensatz muss man bedenken, dass man bei so starkem Regen eh sehr vorsichtig fahren muss. von dem her kann ich dir wirklich nur OEM BMW empfehlen. Das ist meine Meinung. Ob du da mit den 400€ hinkommst, weiss ich nicht.

    ELBEVO ENGINEERING

    Biete Softwareoptimierung in Kooperation mit EVOS-Tuning an. Bei Interesse einfach melden

  • Wenn es unbedingt wegen der Optik andere Scheiben werden sollen,
    würde ich mich für die Brembo Max Scheiben entscheiden.
    Ate Powerdisc, steht auch noch im Raum.
    Zwar sind beide Scheiben nicht gelocht sondern geschlitzt, aber sehen auch halt "Anders" aus..

  • Also ich hab seit ca. 10tkm ATE Ceramic Klötzer mit gelochten Zimmermännern drauf, bisher nichts Nachteiliges zu vermelden. Bremse kalt ist wie Serienanlage und warm werden sie bissiger, finde Preis/Leistung und Optik in Ordnung. Wenn die HA runter ist gibt´s das selbe Paket noch mal. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hab seit ca. 10tkm ATE Ceramic Klötzer mit gelochten Zimmermännern drauf, bisher nichts Nachteiliges zu vermelden. Bremse kalt ist wie Serienanlage und warm werden sie bissiger, finde Preis/Leistung und Optik in Ordnung. Wenn die HA runter ist gibt´s das selbe Paket noch mal. :)


    Hast du vllt zufällig die artikel nr. von den beiden artikel? Und wo du die bestellt hast? Das wäre lieb von dir

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • Artikelnummern helfen dir nicht viel, denn ich hab eine 300mm Bremse vorn und du hast ne 325mm Bremse. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hast du vllt zufällig die artikel nr. von den beiden artikel? Und wo du die bestellt hast? Das wäre lieb von dir


    Jetzt komm, du kannst doch sicher Google benutzen oder bei ebay mal suchen.. So schwer ist das nicht. Bekommst genügend Treffer bezüglich zimmermann bremsscheiben im 325x25 Format furn 330ger.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • gelochte Zimmermänner mit Ate Ceramic ist eine gute und günstige Altagsvariante!


    Es gibt natürlich viel bessere Systeme<!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Servus ich habe mir jetzt für meinen 330d die Compound Bremsscheiben von der M-GmbH bestellt jetzt weis ich nur nicht welche Beläge ich drauf packen soll ! War am überlegen ob ich die ATE nehmen soll . Gibt es damit Erfahrung auf den Scheiben oder welche soll ich nehmen ?

    Jage nicht, was du nicht töten kannst !!

  • Warum sportliche bremsscheiben und dann Standardbeläge?


    ATE Beläge, ob normal oder Ceramic sind nur für übliche Standardbelastung gemacht. Schau dich nach alternativen Sportbremsbelägen um.
    Beläge und Scheiben sollten passen, sonst leidet das Bauteil, was nicht so hoch ausgelegt ist umso mehr. :)