Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Hallo Zusammen ,

    Suche ihm Raum Köln und Umgebung jemanden der mir den Lenkwinkel für mein 325Ci tauschen kann. Hab schon 2 Mechaniker gefragt die hatten aber wenig Lust drauf. Hoffe mir kann jemand helfen :)

  • Hallo Zusammen ,

    Suche ihm Raum Köln und Umgebung jemanden der mir den Lenkwinkel für mein 325Ci tauschen kann. Hab schon 2 Mechaniker gefragt die hatten aber wenig Lust drauf. Hoffe mir kann jemand helfen :)

    Ist der Lenkwinkelsensor definitiv defekt oder muss dieser nur kalibriert werden?

  • Kalibrieren würde ich vorher gerne mal versuchen :)

    Aber hab keine Möglichkeit dazu.
    soll wohl auch viel Aufwand sein den zu tauschen deshalb wäre kalibrieren schon erstmal lieber.

  • Kalibrieren würde ich vorher gerne mal versuchen :)

    Aber hab keine Möglichkeit dazu.
    soll wohl auch viel Aufwand sein den zu tauschen deshalb wäre kalibrieren schon erstmal lieber.

    Habe schon zwei Mal Fehler des Lenkwinkelsensors angezeigt bekommen, jedes Mal konnten die mit IN*A gelöscht bzw. mit Kalibrierung beseitigt werden. Du findest bestimmt jemanden aus dem Forum, der das machen kann. Nach einem Tausch muss ja sowieso auch kalibriert werden. Spar dir die Kosten!

  • Habe schon zwei Mal Fehler des Lenkwinkelsensors angezeigt bekommen, jedes Mal konnten die mit IN*A gelöscht bzw. mit Kalibrierung beseitigt werden. Du findest bestimmt jemanden aus dem Forum, der das machen kann. Nach einem Tausch muss ja sowieso auch kalibriert werden. Spar dir die Kosten!

    okay danke für den Tipp :)

    Jemand in Köln oder Umgebung der mit IN*A mir den Lenkwinkelsensor kalibriert? :D

  • Was wird denn im Cockpit angezeigt? Leuchtet Handbremse gelb und DSC gelb?


    Es scheint ja auch der ABS Sensor einen Fehler zu melden - aber besser nochmal mit IN*A auslesen, das ist zuverlässiger.

  • Was wird denn im Cockpit angezeigt? Leuchtet Handbremse gelb und DSC gelb?


    Es scheint ja auch der ABS Sensor einen Fehler zu melden - aber besser nochmal mit IN*A auslesen, das ist zuverlässiger.

    genau beides leuchtet :S

    Werde ich erstmal auch so machen.

  • also wenn deine Spur nicht stimmt und das Lenkrad etwas schräg steht hast du den selben Effekt, da meldet sich der Lenkwinkelsensor auch .


    hatte ich schon ein paar mal bei Kundenfahrzeugen.....;)