Automatisches öffnen der Heckklappe

  • Ich habe mit einigen Federn herumgetüftelt, aber leider noch keine Konstellation gefunden, in der es funktioniert. Die Federn sind auch gar nicht so günstig, sodass ich erstmal pausiert habe.

  • ich war mal fast soweit dass das zufriedenstellend Funktioniert hätte, aber leider konnte der Hersteller der Dämpfer die Ursprünglich Qualität nicht mehr Produzieren ...

    warum auch immer.....:wacko:



    Video

    Hi Stefan.


    Funktioniert das alles noch bei dir?

    Ich würde mir das gerne mal anschauen und wissen wie da was verbaut wurde. Mutterstadt ist gerade bei mir um die Ecke.


    VG

    Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

  • Ich habe mit einigen Federn herumgetüftelt, aber leider noch keine Konstellation gefunden, in der es funktioniert. Die Federn sind auch gar nicht so günstig, sodass ich erstmal pausiert habe.

    Was genau hast du da denn ausprobiert ? Die Federn (beim Cabrio) sind ja mit 280Nm Ausschubkraft angegeben, bei den Abmessungen gehen die Federn bei Stabilus aber bis zu 800 Nm. Klingt irgendwie, als sollte das reichen !?

  • Was genau hast du da denn ausprobiert ? Die Federn (beim Cabrio) sind ja mit 280Nm Ausschubkraft angegeben, bei den Abmessungen gehen die Federn bei Stabilus aber bis zu 800 Nm. Klingt irgendwie, als sollte das reichen !?

    Du redest von den Dämpfern. Da habe ich die originalen bzw. Stabilus. Die dürfen aber nicht viel stärker als Serie sein, da sie sich sonst beim Ausfahren selbst zerlegen. Oder die Halterungen an der Heckklappe.

    Es werden kleine Federn auf die Dämpfer gesteckt, um das Öffnen zu unterstützen. Bei mir bisher nicht erfolgreich.

  • vermutlich eher so, es geht ja ums Cabrio. Da passt der Kram der anderen Fahrzeuge nicht.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich vermute, der hat andere Stoßdämpfer drin hat in der Klappe.

    Wir er dann bestimmt beim Schließen mehr Kraft brauchen.