dom's 325i Projekt | Saison 2019

  • Gut zu wissen. Bin mit meinem Zubehör-Kotflügel auch sehr zufrieden.


    Ich glaub so werde ich es machen. Erst mal selber Hand anlegen, wo es geht.


    Dann Rostschutz drauf und Farbe oder? Hohlraumkonservierung könnte auch nicht schaden, an paar Stellen.

  • 4 Monate später... Habe jemanden gefunden, der schweißen kann :) Wagenheberaufnahmen, Schweller und Radläufe sind gescheißt und lackiert. Bei der Gelegenheit wurde ein größerer Kratzer an der Heckstoßstange mitlackiert.


    Scheinwerfer-Gläser und die inneren Rückleuchten hab ich mal poliert - die waren doch etwas matt geworden. Jetzt müssen noch die Bremsleitungen teilweise ersetzt werden und ich brauche einen neuen Lenkwinkelsensor.


    Dann steht einer orangen Plakette hoffentlich nichts mehr im Wege.


    Aktuell ist das Auto bei ebay Kleinanzeigen inseriert. Da wir Nachwuchs erwarten wird die nächsten Jahre erstmal weniger Zeit fürs Hobby sein. Zum stehen- und rosten-lassen ist er auch zu Schade. Wenn jemand Lust auf ein Zweit-/Dritt-/ oder Viertauto hat, dann einfach melden :)

  • Der Lenkwinkelsensor musste nur neu initialisiert werden. Vorher habe ich eine Achsvermessung machen lassen, damit auch wirklich alles gerade ist.


    Der TÜV hat dann auch seinen Segen gegeben :saint: So durchrepariert stand er wieder richtig gut da. Und hat einen Käufer gefunden, der ihn weiter artgerecht bewegen wird. Damit endet für mich vorerst das Kapitel E46. Es war definitiv ein schönes, bei dem ich viel gelernt habe und viel Spaß hatte. :)

  • ;(
    Schade, wieder einer weniger im Forum, oder meldet sich der jetzige Inhaber hier an?
    Hoffe, der Wagen wird weiterhin so gut dastehen ...

  • Zum einen Glückwunsch für diesen guten Abschluß, zum anderen schade - der Wagen wäre bei Dir bestimmt noch sehr lange gelaufen. Na ich schaue mal im Trackday-Forum nach, wann die Limo dort auftaucht ;)

    Damit endet für mich vorerst das Kapitel E46.

    Wetten du kommst wieder :D



    Man(n) liest sich...