Öl Anzeige leuchtet nach

• Hallo Leute. Ich habe ein Problem und das jetzt schon zweilmal. Wenn ich mein auto ausgemacht habe und sogar den schlüssel abgezogen habe hat die Ölanzeige orange nachgeleuchtet. Was kann das heißen?! Genug Öl ist eigentlich drauf. Wenn ich die Zündung wieder an und aus mache ist es auch wieder weg. Ispektion ist auch nicht fällig.

Kann mir einer helfen?

• also wenn wirklich genug öl drauf ist, dann würde ich auf den sensor tippen. wäre nicht das erste mal ;)

• bei mir ist das so das wenn ich motor starte nach ca 5 sek die öl lampe gelb aufleuchtet un nach 10 sek wieder ausgeht von alleine. öl hab ich genug drinnen war ja erst vor kurzem beim service. mein =) meint das es der sensor ist

• Ich denk da eher an ein elektronisches Problem.

Crusher_86 hat geschrieben "Wenn ich mein auto ausgemacht habe und sogar den schlüssel abgezogen habe hat die Ölanzeige orange nachgeleuchtet"

Da sollte doch mal rein gar nix mehr leuchten, oder?

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Betriebsanleitung Seite 20:
    Leuchtet nach dem Abstellen des Motors auf, Motoröl bei nächster Gelegenheit (Tankpause) nachfüllen.

Also alles Normal, vielleicht mal den Playboy weglegen und die Betriebsanleitung lesen :D

MfG
    Jochen

• bei mir ist das so das wenn ich motor starte nach ca 5 sek die öl lampe gelb aufleuchtet un nach 10 sek wieder ausgeht von alleine. öl hab ich genug drinnen war ja erst vor kurzem beim service. mein =) meint das es der sensor ist

hab genau das gleiche Phänomen .... und was war es jetzt bei Dir? (für alle" ich weiß wie alt der Beitrag ist :rolleyes: )