PDC Probleme Dringend Hilfe

  • 3. Sind alle Sensoren original BMW Teile? Wenn nein, Nachbauten raus und originale rein. Denn auch funktionierende Nachbauten verursachen Fehler und Ausfälle.

    Nachbauten funktionieren schon ohne Fehler, aber ausschließlich bei den inneren Sensoren. Lediglich äußeren müssen original sein;)

  • Hallo an alle,


    Bin neu hier auf dieser Seite, habe seit kurzem einen E46 330 xi Bj 2002, bin dabei ihn aufzuarbeiten


    Und habe folgendes Problem“ Das PDC arbeitet nicht bzw es warnt nicht, der Vorbesitzer gab mir 4 Sensoren mit als ich diese tauschte stellte ich fest das die Kabel und Stecker kaputt sind habe ich ersetzt, nachdem nichts ging habe ich original Sensoren eingebaut, diese arbeiten alle 4 man hört es am tickern und kann es fühlen auch der Warnton ist weg wenn man einen Sensor absteckt kommt der Ton für 5 sec wieder allerdings im Display wird der fehlende Sensor nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen woran es liegen kann, wo wird der Rückfahrt Warnton ausgegeben.


    Danke im Vorab

  • Kann mir jemand helfen woran es liegen kann

    Hallo, ja das Diagnoseprogramm kann das also auslesen.


    Der lange Ton ist nur die Warnung sich nicht auf das System zu verlassen, weil es nicht geht und ein Fehler vorliegt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hat die Leuchte beim Kauf geleuchtet? Falls nicht, dann gehe ich davon aus das der Vorbesitzer diese „stillgelegt“ hat. Mach mal den Geheimmenü Test ob die Leuchte angeht.

  • Hat die Leuchte beim Kauf geleuchtet? Falls nicht, dann gehe ich davon aus das der Vorbesitzer diese „stillgelegt“ hat. Mach mal den Geheimmenü Test ob die Leuchte angeht.

    Wat für ne Leuchte überhaupt? :m0003:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • ich war irgendwie beime60. Da ist bei meinem immer im CCC die Meldung gekommen, keine Ahnung was mich vorhin geritten hat 8o

    :D ich frag mich aber auch schon von welchem display bruno 221 spricht.. vlt. kamst deshalb auf den trichter.

  • Guten Abend,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen,ohne das Auto auseinander nehmen zu müssen.


    Und zwar habe ich folgendes Problem bei keinem neu erworbenen Fahrzeug.


    Die pdc hinten funktioniert nicht,vorne ist keine verbaut. Wenn ich mit dem Finger über die Sensoren gehe, passiert rein gar nichts.


    Kann ich schauen ob die überhaupt angeschlossen sind ohne die Heckschürze abmontieren zu müssen ?


    Im Kofferraum auf der rechten Seite habe ich ein weißes Steuergerät und ich schätze Mal, dass es für die pdc ist( hoffe ich zumindest ?)

  • Hallo, einfach den Thread hier lesen und nach Wahrscheinlichkeit gehen oder noch einfacher den Fehlerspeicher befragen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, einfach den Thread hier lesen und nach Wahrscheinlichkeit gehen oder noch einfacher den Fehlerspeicher befragen.

    Hi, danke fürs verschieben und antworten.




    Also hab mir extra nen icar2 geholt und torque ( die einzige app die damit funktioniert) sagt es gibt keine Fehler .




    Aber werde mir den Threads hier Mal durch lesen und vielleicht kann er mir ja helfen