PDC Probleme Dringend Hilfe

  • Mein Nachbar bezieht in China kleine Werkzeugmaschinen und vertreibt diese in Deutschland.

    Du glaubst gar nicht was dort so alles abläuft. Die Firmen dort machen sich untereinander selber schon Konkurrenz und kopieren etwas, was gut läuft schneller als wir hier ein Fotoalbum uns schicken lassen.

    Da wird alles und jedes Ding kopiert, was auch irgendwie verkauft werden kann. Mein Nachbar wechselt alle 1-2 den Lieferanten, weil andere die gleichen Maschinen dann etwas günstiger anbieten. Entscheidend ist bei China Ware immer die Kontrolle. Meine Nachbar hat in China extra einen Mitarbeiter, den er dafür bezahlt, die Firmen zu kontaktieren und zu überwachen, dass die Qualität gleich bleibt.

    Es gibt bestimmt bei uns Kaufleute, die billig Sensoren in China bauen lassen, Aufschrift kannst du machen wie du willst, und billig importieren und hier verkaufen.

    Ich habe selber schon ATE ceramik Bremsbeläge im Internet bestellt, was auch auf der Verpackung stand, aber die Felgen waren genauso schwarz wie hinten die normalen ATE.


    Autoersatzteile: Kontrollen/Fälschung erkennen | autozeitung.de
    Fälschungen von Autoersatzteilen stellen eine ernstzunehmende Gefahr dar. So vermeintlich echte & günstige Imitate erkennen.
    www.autozeitung.de

  • Ich habe selber schon ATE ceramik Bremsbeläge im Internet bestellt,

    Nimm mal deinen Aluhut ab und an zum Durchlüften ab - du wirft "Made in China" "Plagiat" und "Internet" in einen Topf und rührst meiner Beobachtung nach solange rum bis eine weitere unpassende Aussage rauskommt.


    1) Internet: Generell werden heute alle B2B Aktivitäten per Internet vorgenommen, selbst dein lokaler Teilehändler bestellt seine Ware beim Großdistributer per Internet - ergo kann das Internet gar nicht so pöse sein.


    2) Made in China: Das die Chinesen selbst in China kopieren, ist einfach dem internen Wettbewerb geschuldet - ändert aber nichts daran, dass es auch aus China kommt und preislich keine Quantensprünge für den Endverbraucher realistisch sind. Und ja made in China mit einer vernünftigen QS kann den alten bekannten Made in Germany gleichkommen - kostet dann allerdings auch genauso viel, wie lokal produziert - die schiffsfahrenden Filipinos und der Schiffsdiesel wollen auch bezahlt werden.


    3) Plagiat: Das man nicht immer beim absolut billigstens Lieferanten mit Briefkasten-only-Adresse bestellen sollte, hat sich hoffentlich auch schon (per Internet) rumgesprochen. Das kann dir aber auch beim lokalen Teilehändler passieren sofern er das Zeug nicht von ATE persönlich abholt sondern auch nur billigst per Internet einkauft (vgl. Pkt. 1) und bei 10.000 Produkten nicht jedes Teil persönlich kennt. Dafür gibt es ja z.B. bei ATE auch entsprechende Barcode-Prüfungen (ACHTUNG pöser Internetlink dazu hier).


    Waren jetzt deine ATEs aus China oder nur Plagiate oder hast du eventuell im falschen Internet bestellt - ich bin aus dem "Beispiel" nicht schlau geworden...

  • CN bzw PRC kann so ziemlich alles, von Qualität und hochwertiger Ware bis zum letzten Plastikschrott für weniger als 0,50 cent.


    Evtl mal weniger die Schublade aufmachen, was China angeht und mehr nachdenken.


    Großes Land, viele Menschen, riesiger Markt, extreme Produktionsmengen.


    Wie schon gesagt, die Qualität, die beim Käufer ankommt entscheidet sich in der Endkontrolle und deren Mechanismen, auf die Produktionsergebnisse einfluss zu nehmen.

    Apple bekommt hochpreisige Ware aus CN hin, Tesla auch halbwegs, BMW ebenfalls. Eigentlich fällt fast jedes Android Handy in CN vom Band.


    Nur als Beispiel.

    Sogar Lego läßt dort produzieren, im Gegensatz zu anderen Steckbausteinherstellern, die das in der EU machen.


    Die Frage ist immer nur, wie seriös sind die Quellen, wie gut ist das Qualitätsmenagement und wie sehr poche ich auf den allergünstigsten Preis am Markt.


    Es gibt Leute, die bestellen sich ihren Stromspeicher im Haus aus CN und erhalten Zellen in einer Qualität, da müssen sich teilweise deutsche Autobauer verstecken.

    Außerdem hat China nach Jahrzenten des plumpen Kopierens mittlerweile auch entsprechend ausgebildete Ingenieure und achtet auch hohen Bildungsgrad. Die können sehr wohl viel selbst entwickeln und holen kräftig auf. Teilweise sind deren Lösungen in der IT bemerkenswert, wo EU und US Hersteller einfach nichts für den Privatmarkt anbieten. Beispiel Stromsparende 2,5Gbit und 10Gbit managed Switche etc.


    Schublade hilft da keinem weiter.

  • Ich überlege immer noch wie der Name des Threads heißt...(hieß) :rolleyes2:


    OK, danke für die ganzen Rückmeldungen zum Thema PDC Sensor. Ich nehme dann mal Abstand von den Hella PDC Sensoren und schaue mich nach originalen um. :thumbup:

    Das ganze hättest du auch hier schon nachlesen können ohne 10+ Posts bei "schnelle Frage" zu generieren. :zwinkern:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich überlege immer noch wie der Name des Threads heißt...(hieß) :rolleyes2:


    Das ganze hättest du auch hier schon nachlesen können ohne 10+ Posts bei "schnelle Frage" zu generieren. :zwinkern:

    Hinterher ist man immer schlauer. Suche benutzt, trotzdem nicht gefunden und über 30 Seiten sind ja schon nicht so übersichtlich. Und das daraus eine Grundsatzdiskussion über die chinesische Wirtschaft erwächst konnte ich nun wirklich nicht vorausahnen. :saint: Ich hatte mit max. 2-3 Posts gerechnet, mehr nicht.


    Ich gelobe trotzdem Besserung. :thumbup:

  • Ich gelobe trotzdem Besserung. :thumbup:

    Du brauchst ja nicht den ganzen Thread lesen, die letzten zwei Seiten reichen normal schon obwohl das die Nachbausensoren höchstens innen funktionieren zieht sich durch das komplette Thema von Anfang an. 😀


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute,


    seit einer Woche spinnt beim Rückwärtsfahren mein PDC total.


    Es spielt komplett verrückt wenn ich ruckwärts fahre, ich denke dass ein Sensor kaputt ist oder oder oder…


    Könnt ihr mir verraten, wie ich am besten auf Fehlersuche gehe?


    Und habe ich die Möglichkeit es abzuschalten solange ich den Fehler noch nicht behoben habe?


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Ramtin

  • In FS gucken.

    Wenn dazu keine Möglichkeit, in der Regel kann man es durch „hören“ ermitteln. Motor an, Rückwärtsgang rein, Ohr an jeden Sensor halten. Die/der nicht klackert ist/sind defekt.

    Edit: Für die zweite Methode brauch man natürlich eine zweite Person.

  • Könnt ihr mir verraten, wie ich am besten auf Fehlersuche gehe?

    Wie üblich Fehlerspeicher und was du an brauchbaren Sensoren kaufen könntest steht hier 2-3 mal in diesem Thread hier geschrieben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.