100 Euro wäre schön... Für den 330er liegt der günstigste bei 199,99 Euro. MAF-Shop natürlich...
Habe mir jetzt mal einen bestellt.
Gruß und danke!
100 Euro wäre schön... Für den 330er liegt der günstigste bei 199,99 Euro. MAF-Shop natürlich...
Habe mir jetzt mal einen bestellt.
Gruß und danke!
noch ne frage!
ist beim LMM evtl das produktionsdatum am gehäuse eingestanzt, oder sonst irgendwie erkennbar? so könnte man wenigstens das alter erkennen.
bin gespant...!
Bin eben nochmal runter in die Garage, hab da noch einen liegen. Produktionsdatum steht drauf, 08 11 2004, gegenüber wo der Stecker drauf kommt, ganz klein.
Klasse, danke Dir!!!
Kein Problem, gerne
Einen LMM könnt ihr nicht prüfen.
Das geht nur in einem Labor und wird mit speziellen Lufsäulen ausgemessen.
Man braucht auch ein Messgerät das Spannungen bis auf die dritte Stellung hinter dem Komma ganz genau messen kann.
Ihr könnt ja auch keinen Zollstock kontrollieren weil ihr bei den Eichmaß nicht mal in die Nähe kommt da es bei irgend einem Amt unter Verschluß im Tresor liegt
Man kann bei Messmittel dieser Art nur vergleichen und davon ausgehen das ein neuer LMM von Bosch halt in Ordnung ist.
.
Wieso gibt's dann beim HFM5 extra eine Handreichung von Bosch ?
Bei dieser geht es ausschließlich um die Prüfung eines LMM in der Werkstatt.
Ist das also nur eine ArbeitsBeschaffungsmaßnahme von denen ?
hab jetzt mal bei meinem alten LMM wegen Produktionsdatum geschaut... also ich werde daraus nicht schlau.
ich habe mal ein paar fotos angehängt. kann mir evtl. jemand daraus das alter des LMM ablesen?
ich dachte erst, das produktionsdatum sei die eingebrannte zahlenkombi auf dem gehäuse ( 140402 ). allerdings hat mein neu bestellter LMM 151505 oder so ähnlich... also kann das nicht das datum sein.
Vielleicht steht das Jahr vorne und der Vorbesitzer deines Wagens hat ihn schon 2014 getauscht :confused:
an das hab ich ja mal garnicht gedacht... das wäre eigentlich logisch