Kurbelgehäuseentlüftung kaputt/ erneuern M54

• Natürlich bin ich der Chirurg. Derzeit ja bevorzugt für Herztransplantationen^^

Ja, eine nette Aktion habt ihr da gemacht :respekt:
    Den Kabelsalat wünscht man nicht seinem ärgsten Feind, aber dem Dani :D
    Gibs zu, du wolltest doch nur mal an die KGE ordentlich ran kommen ^^

Peter

• Bin ich schon bei meinem. War eh die ASB draussen als ich LPG Umbau gemacht hab, da wars dann auch entspannt.

So, jetzt genug OT iwie, sonst hat mein SchaZi mich bald nicht mehr lieb ;(

• Weil die besser isoliert ist und nicht so schnell einfriert.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ok klingt logisch, wusste nicht dass das ein Problem bei der KGE macht.
    Ich vermute, dass diese dann auch einfach so Plug and Play passt und eben nur besser isoliert ist?

• Genau, es ist nochmal ordentlich Schaumstoff um die KGE was den Bastelspaß, angesichts der Tatsache, dass dort eh schon kein Platz für irgendwas ist, nochmal um den Faktor 100 erhöht :D

Von Febi kann ich auch abraten, mir ist eine nach 10.000km kaputt gegangen und hat dann mehr Ärger gemacht als die erste. Das Ersatz Ventil (wieder Febi :wacko: ) macht mir auch schon Sorgen ... ;(

• Ok hört sich ja echt verdammt lustig an, was da noch auf mich zu kommt :D
    Habe auf ebay jetzt einen Komplettsatz für 60 Tacken gefunden und die Bewertungen zu den Teilen sind auch gut.
    60 gegenüber 160? sind halt schon ne Ecke, aber zwei mal kaufen will man ja auch nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die KGE übernimmt schon eine recht wichtige Aufgabe im Motor mit vielen Auswirkungen.
    Wenn das Ventil nicht so Tief vergraben wäre, wäre es halb so schlimm .. Geiz ist nicht immer Geil

• Kauf das Original.Von den Zulieferer Teilen habe ich bis jetzt auch nur schlechtes gelesen...
    Sind stolze 170 Euro bei mir gewesen mit alles Rohren/Schläuchen in der Kaltlandausführung. M54B22
    Das sitzt so bescheiden und ist schwierig zu wechseln, das ich das nicht alle 10TKM machen möchte.