Wo geht der zweiteilige Schlauch, der vom Faltenbalg hinter dem LMM weg geht, hin?
Bei meinem gerade gescheiterten Versuch die DiSa auszubauen (mir fehlt ein Aufsatz damit ich den 35er Torx auf die Knarre setzen kann ), hab ich wohl den unteren von angeknackst.....
Kurbelgehäuseentlüftung kaputt/ erneuern M54
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Der untere geht zum BDR (Benzindruckregler) unterm Fahrersitz am Unterboden.
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Zitat
Der untere geht zum BDR (Benzindruckregler) unterm Fahrersitz am Unterboden.
Ok. Aber das bringt mich ja gar nicht weiter, ich idiot^^
Wo geht denn der obere hin?
Ist bestimmt ein Mega Aufwand die beiden zu wechseln richtig?
Hab jetzt erstmal versucht das mit Isolierband ab zu dichten.... -
Ist bestimmt ein Mega Aufwand die beiden zu wechseln richtig?
Der dickere geht ca. 15cm weiter auf ein Unterdruckventil dass dann zu Bremskraftverstärker geht.
Der dünnere ist die Leitung zum BDR, die ist aber auch nach etwa 15cm starr.
Dort kannst du die Leitung durchtrennen und einfach einen dünnen neuen Unterdruckschlauch drauf schieben.
Das T-Stück bekommst beimfürn Euro.
Alles kein Stress und von oben leicht zu machenPeter
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Zitat
Der dickere geht ca. 15cm weiter auf ein Unterdruckventil dass dann zu Bremskraftverstärker geht.
Der dünnere ist die Leitung zum BDR, die ist aber auch nach etwa 15cm starr.
Dort kannst du die Leitung durchtrennen und einfach einen dünnen neuen Unterdruckschlauch drauf schieben.
Das T-Stück bekommst beimfürn Euro.
Alles kein Stress und von oben leicht zu machenPeter
Brauch ich dann nicht aber den ganzen Schlau neu?
Ich trenne dich dann beide ab?
Gerne auch die genauere Erläuterung per PN. -
höh? nö..
du hast im Faltenbalg so nen plastikstück drin. die schläuche daran sind auch wieder einzeln mit dem plastikverteiler verbunden.
Kannst doch ganz entspannt separat wechseln die beiden.hier.. nummer 4 brauchst du nur neu. ist an jedem ende mit nem stückechen gummiunterdruckschlauch verbunden. kannst einfach so wechseln.
http://de.bmwfans.info/parts-c…pressure_regulator/#pos_4 -
hier.. nummer 4 brauchst du nur neu. ist an jedem ende mit nem stückechen gummiunterdruckschlauch verbunden. kannst einfach so wechseln.
Die Nummer 4 geht ja dann bis zum Unterboden runter zum Druckregler.
Würde doch reichen die Nummer 5 (Meterware) zu wechseln.
Das Plastikröhrchen kann man ja abschneiden wo's einem passt und mit
dem Unterdruckschlauch dann verlängern wie man es braucht.Peter
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Ich würds persönlich noch viel einfacher machen.
Das Plastikrohr (Nummer 4) sauber durchsägen, und die geknickte stelle raustrennen sozusagen. Und dann einfach wieder mit nem stückchen unterdruckschlauch verbinden.
Kompletten schlauch würde ich da nicht verlegen, der lässt sich nicht gescheit verlegen und hängt dann überall, aber nicht da wo er sein soll, deshalb ist das original so ein plastikrohr da. -
Mh, also ehrlich gesagt, hab ich nur das "T"- Stück das in den Faltenbalg angeknackst glaube ich. Wollte es raus holen und dann gab es ein leichtes Plastikkanacken. Ist das mit den Schläuchen verbunden? Oder bekomm ich das einzelnd?
Das ist das was du meintest Peter, oder? -
Ich würds persönlich noch viel einfacher machen.
Das Plastikrohr (Nummer 4) sauber durchsägen, und die geknickte stelle raustrennen sozusagen. Und dann einfach wieder mit nem stückchen unterdruckschlauch verbinden.
Hab ich doch geschrieben und auch so gemeint
Ich würd doch nicht die ganze Länge bis zum Ventil mit einem Schlauch verlegenPeter