Puh... klingt für mich nun ehrlich gesagt voll normal
Is bei mir und dem B22 von nem Kumpel nicht anders. Is halt der "kleine" 6Zyl. Der B25 fährt sich schon geschmeidiger an
Puh... klingt für mich nun ehrlich gesagt voll normal
Is bei mir und dem B22 von nem Kumpel nicht anders. Is halt der "kleine" 6Zyl. Der B25 fährt sich schon geschmeidiger an
Puh... klingt für mich nun ehrlich gesagt voll normal
Yep, so isses. 1200 1/min sind shcon anzuraten, damit die Pleuellager ihre Notlaufeigenschaften nicht immer unter Beweis stellen müssen. Ich schau immer, dass ich in jedem Fall über 1000 bleibe.
Also ich fahre immer so an:
1. Kupplung treten und 1 Gang einlegen.
2. Drehzahl auf genau 4.000 u/min halten.
Nun Schritt 3. und 4., welche direkt aufeinander folgen: 3. Kupplung schlagartig los lassen und 4. das Gaspedal voll durch treten.
Erfolgsquote, dass der Motor nicht abwürgt, liegt bei 99%. Die Vorgehensweis kann ich nur jedem empfehlen. Zwar ist der Verschleiß minimal erhöht, aber man würgt das Auto nicht ab!
Spaß bei Seite.
Für mich hört sich das mit den 1.200 - 1.500 zum anfahren auch "normal" an.
3. Kupplung schlagartig los lassen und 4. das Gaspedal voll durch treten.
Vor allem beim Rückwärts-Einparken zu empfehlen
Vor allem beim Rückwärts-Einparken zu empfehlen
So und nicht anders
Eh klar - man muss die Räder regelmäßig rundschleifen, sonst bilden sich scharfe Kanten und man beschädigt den Asphalt
Um nochmal beim ernst zu bleiben, mir ist so was Ähnliches aufgefallen. Ich fahre bis zum Frühjahr meinen Polo durch. Bei diesem Auto reagiert der Motor absolut in Echtzeit mit dem Pedaldruck. Der BMW dagegen reagiert etwa eine viertel Sekunde später als am Pedal gedrückt wird. Darum hatte ich auch meinen wagen anfangs öfters mal abgewürgt. Man muss sich das an gewöhnen bzw.Anlernen.
Vor allem beim Rückwärts-Einparken zu empfehlen
was Ihr nur habt ich mach das immer so
Sorry das musste sein
nein Spaß bei Seite ich muss bei meinen 4 Zyl. auch Gas geben beim anfahren... eigentlich so wie die anderen auch geschrieben haben...
Um nochmal beim ernst zu bleiben, mir ist so was Ähnliches aufgefallen. Ich fahre bis zum Frühjahr meinen Polo durch. Bei diesem Auto reagiert der Motor absolut in Echtzeit mit dem Pedaldruck. Der BMW dagegen reagiert etwa eine viertel Sekunde später als am Pedal gedrückt wird. Darum hatte ich auch meinen wagen anfangs öfters mal abgewürgt. Man muss sich das an gewöhnen bzw.Anlernen.
als meine Schwester mal mit dem Auto von mir gefahren ist hat Sie auch gesagt das die Kupplung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist ...
Man muss ja auch den kompletten Antriebsstrang in Bewegung bringen, beim Polo konzentriert der sich auf 30cm in der Längsachse und beim BMW sind das mal knapp 3 Meter vom Anfang der Kurbelwelle bis zum Diffi. Mit zunehmendem Alter kommt da auch einiges an Spiel zusammen.