Beim M54 hat man außerdem beim gaspedal noch 0,6 sekunden totzeit (Quelle: Sven G.)
Mit dem M52TU kam ich viel besser zurecht, trotz geänderter Kennlinie...
Die Kupplung kommt auch etwas später als bei anderen.
Beim M54 hat man außerdem beim gaspedal noch 0,6 sekunden totzeit (Quelle: Sven G.)
Mit dem M52TU kam ich viel besser zurecht, trotz geänderter Kennlinie...
Die Kupplung kommt auch etwas später als bei anderen.
Danke euch! Hilft mir schon mal weiter.
Ich denke aber es wird nach 120TKM auch nicht schaden die Dichtringe der Vanos mal zu tuaschen. Denn ich hab auch das Gefühl das der Wagen im unteren Drehzahlbereich etwas träge zieht.
Die zu tauschen ist sowieso nicht verkehrt.
Denn ich hab auch das Gefühl das der Wagen im unteren Drehzahlbereich etwas träge zieht.
Das Gefühl wirst du beim BMW Sechszylinder immer haben, wenns nicht gerade ein B30 aufwärts ist.
Die Vanos mal zu machen ist aber sicher kein Fehler.
Peter
Hatte die ersten Wochen mit dem B30 auch so meine Problemchen und hab ich tatsächlich auch ab und an mal abgewürgt, besonders beim rückwärts einparken. Schön dass ich nicht der einzige bin Seitdem tippel ich teilweise beim Rangieren auf dem Gas rum, um ihn auf Drehzahl zu halten.
Beim M54 hat man außerdem beim gaspedal noch 0,6 sekunden totzeit (Quelle: Sven G.)
Mit dem M52TU kam ich viel besser zurecht, trotz geänderter Kennlinie...
Die Kupplung kommt auch etwas später als bei anderen.
0,6 Sekunden Totzeit vom elektronischen Gaspedal? Soviel ist es bestimmt nicht, sonst würde ich mein Auto nicht fahren, sondern kotzen. Er hängt zwar etwas träger am Gas, aber mehr als 1-2 Zehntel sind das nicht.
CDV kommt halt auch noch dazu fürs etwasa undefinierte Verhalten.
Ein Tausch des KGE Ventils hat bei mir Wunder gewirkt, nachdem ich Vanos und DISA schon neu gemacht hatte...
Gerade die rangier Probleme sind damit erledigt.
Frag ihn^^
Jetzt ist er nicht mehr träge.
Frag ihn^^
Wen? Den Sven G.? Ist das neuerdings eine zuverlässige Quelle für Informationen?
Bei mir schon, er hat meinen ja abgestimmt.