Wie v iel ist mein e46 wert?

  • Hey Leute, mein e46 hat mittlerweile fast 170000km auf der Uhr und ich möchte ihn demnächst verkaufen weil ich etwas neues haben möchte. Mit vielleicht etwas mehr bumms? :D Naja, jedenfalls habe ich keine Ahnung was er wert sein könnte, die Spanne klafft sehr weit auseinander.


    Fangen wir mal an:
    320 mit 170 PS
    Coupe
    Topasblau
    170000km
    05/2001 (vorfacelift)
    Rostfrei
    Innen wie aussen keine Mängel! Ich würde Tüv und Ölwechsel neu machen.


    Ausstattung:
    Volleder
    Pdc
    Raucherpaket (nie benutzt)
    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    el. Schiebedach
    18 Zoll M135 Alus mit neuen Sommerreifen
    16 Zoll Bmw Felgen mit neuen Winterreifen
    Hat diesen Winter zum ersten Mal Schnee gesehen, davor nur im Sommer gefahren. Also dauerhaft Kurzzeitkennzeichen


    Unfallfrei
    Alles komplett Original


    Vielleicht würde es den Wert steigern wenn ich navi und MFL nachrüste?


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. Danke euch

  • Im Verkauf ist ein Auto so viel Wert, was der Käufer bereit ist dafür auszugeben. gerade bei 170.000km schwanken die Werte in % doch arg.


    Je mehr und gut dran gewartet wurde und je mehr du gute Pflege dokumentieren kannst, umso eher findest du Käufer, die dir auch etwas mehr geben.
    Sie hoffen möglichst kein Groschengrab zu kaufen und da gibt bes beim E46 mittlerweile recht viele.
    Es ist wie beim Schlachter von Autos, je mehr Zeit, desto mehr Geld kann kommen.
    die 18" Sommerreifen auf Felge separat verkaufen, die bringen so mehr als mit Auto dran.



    Evtl gibt es nen Forenneuling, der sich nen E46 suchen will, gibt ja noch welche hier, die Kaufberatung nutzen.
    Wichtig ist, sich von anderen Anzeigen abzuheben.


    Viel erfolg

  • bruno du bist ja ein richtiger Fuchs ;)
    Als wäre er selbst nicht drauf gekommen....
    Er sagt ja das die spanne sehr weit geht!
    Destroyer Fotos wären wünschenswert, da kann man besser urteilen, statt nur irgendwelche Daten zum Fahrzeug zu lesen...
    Sicher keine Mängel?
    Wie schaut es mit Verschleißteilen aus?
    Bremsen Lager etc.

  • Das der Rostfrei ist bezweifle ich, unter den Schweller ist bestimmt Rost, wie eigentlich bei jedem E46 ;) Navi kannst du dir sparen, zahlt dir keiner. Das MFL kannst eventuell nachrüsten, ist nicht teuer aber meistens gern gesehen. Mit viel Glück bekommst du vielleicht 3500€ dafür.