Suche 330I

  • Schönes Auto!
    Kurzer Tip, melde dich mal beim User KGB44. Der wohnt relativ bei dir um die Ecke. Der kann dein Getriebe noch modifizieren, um die Haltbarkeit zu steigern (vorausgesetzt das das Getriebe in Ordnung ist) und das Fahrverhalten zu optimieren.


    Edit: Die Spülung bietet hier auch der User DonSimon an. Und das deutlich billiger als ZF. Musst aber bis nach Stuttgart. Mir wäre es das Wert.

  • Hallo


    Vielen dank für die Glückwünsche und Antworten. Habe mir jetzt das Mobil 1 0w40 von Amazon gekauft ,hoffe es ist gut!?


    Gruß Andreas

  • Reden wir hier über...


    Obere Schraube raus-
    Untere Schraube raus-
    Untere Schraube rein-
    Durchs obere Loch ATF Öl rein - bis es rausläuft.
    Obere Schraube rein?


    Für 550 Euro ???


    :D bissle wenig, aber dafür würd ich es machen - weil du es bist ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • .. nur dass das Teil keine Ablassschraube hat, sondern die Ölwanne vom Getriebe demontieren musst, noch ne neue Dichtung brauchst und nen neuen Filter.
    Im Endeffekt aber ja. Für nen Ölwechsel 550€ is schon happig.

  • Hallo


    Nein das öl ist für einen motor öl wechsel gedacht. Da kann ich ja damit zu jeder Hinterhof werkstatt hin oder? Suche noch in meinen kreis ruhrgebiet eine werkstatt die sich auskennen.


    Gruß

  • Motorölwechsel sollte für eine Werkstatt kein Problem sein. Falls doch, dann such dir eine andere :D
    Beim Getriebeölwechsel ist das Öl das teuerste…