Hallo,
ich hab gerade den 316i von meinem Schwiegersohn in der Mangel, ist ein FL EZ 2003, müsste noch ein N42 Motor sein.
Der hat an allen möglichen Stellen Öl ausgeworfen.
Ich hab jetzt getauscht, die Dichtung des Ölfiltergehäuses, O-Ringe der Magnetventile, Dichtung der Vakuumpumpe und die Kürbelgegäuseentlüftung.
Leider habe ich jetzt festgestellt dass er auch noch an der Kopfdichtung Auslasseite und am Ölstandssensor Öl verliert.
Das meiste am Ölstandssensor (richtig viel).
Der bereitet mir kein Kopfzerbrechen, leider aber die Kopfdichtung.
Hab ich zwar schon mal gemacht, ist aber ein ziemlicher Aufwand und beim N42 hab ich es noch nicht gemacht.
Hab mich schon durch Netz gewühlt, bin aber nicht fündig geworden, hat jemand vielleicht eine Anleitung zum ZKD tauschen?
Hab euch mal ein Bild angehängt von der KGE:
[Blockierte Grafik: http://www.rh-network.de/e46/kge2.jpg]
Gruß
Robert