Passt die Motorhaube vom FL???

  • Hallo. Da ich die Nieren vom Facelift-Modell vom e46 so extrem heiß finde wollte ich euch mal fragen ob man die Motorhaube von nem Facelift-Modell einfach an mein Vorfacelift Modell bauen kann. Eine Freundin von mir hat ein Facelift und optisch sehen sie ja von den außenmaßen ziemlich gleich aus.
    Hat es hier schonmal jemand gemacht?


    Danke schonmal im vorraus

  • Passt.


    Jedoch,
    Etwas anpassung muss mit Handwerklichen geschick ist notwendig.


    Sprich :


    Die haube vorne, wo die nieren drin sind steht etwas ab, da sie einen anderen Winkel hat als die vFL.


    Spaltmasse an den Scheinwerfern sind auch nicht zu Vermeiden.
    Aber fällt nur auf wenn man Richtig hinschaut und es Weiss.


    Ich werde den umbau auch machen,
    hatte es vor paar wochen schonmal vor... aber leider is der Verkäufer zurück gesprungen und jetzt muss ich warten bis ich wieder eine Neue Orginale bekomme.


    MFG

  • aha....das hört sich ja schonmal gut an.....mach bilder und meld dich mal bei mir wenn du es gemacht hast ;)


    mfg
    xr-rider

  • Coupe:


    Mein Kumpel hats gemacht. An den Scheinwerfern fehlen ein paar Millimeter. War ihm egal, da er eh nen bösen Blick eingeschweißt hat. Also hundertpro passt es nicht, aber sagen wir mal 90%.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Das ist mir etwa wage.
    Würde am liebsten mal ein Bild davon sehen.


    Also schweißen will ich definitiv nichts denn vielleicht folgt irgendwann mal der Komplettumbau und dann will ich mir nicht schon wieder ne neue Haube holen müssen.


    Für den Komplettumbau müsste ich allerdings auch auf Xenon umrüsten da es die Faceliftscheinwerfer ja nur mit Xenon gibt.
    Sehe ich das richtig?

  • Zitat

    Original von Minifutzi
    Das ist mir etwa wage.
    Würde am liebsten mal ein Bild davon sehen.


    Also schweißen will ich definitiv nichts denn vielleicht folgt irgendwann mal der Komplettumbau und dann will ich mir nicht schon wieder ne neue Haube holen müssen.


    Für den Komplettumbau müsste ich allerdings auch auf Xenon umrüsten da es die Faceliftscheinwerfer ja nur mit Xenon gibt.
    Sehe ich das richtig?


    ich hab ne facelift-limo ohne xenon ;)

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • habe auch ein VFL coupe und spiele mit dem gedanken eine FL haube drauf zumachen was würde so eine haube kosten welchen bereich befinden die sich preislich.
    ein bild wäre vllt auch sehr net fals das schon jemand hat wäre wirklcih sehr dankbar es schon mal im fertigen zustand sehen zu könnne danke.

  • Eine neue Haube kostet ca. 300,-€.
    Ich werde mir dafür aber eine vom Schrott holen.


    Bilder mit angeschweißtem bösen Blick gibt's hier im Forum schon genug (Suche benutzen) aber mich interessiert mal ein Bild in unverbasteltem Zustand.



    Und bitte halte dich doch wenigstens an die elementarsten Regeln der Interpunktion!
    Das muss man ja drei Mal lesen ehe man's verstanden hat!