Vermutlich hab ich die Ursache für all meine Probleme gefunden. Aber das müssen erst die nächsten Tage zeigen.
Aber vorerst mal an alle Danke, die mir bisher geholfen haben. Diese dürfen dann auch, wenn sich dies als tatsächliche Ursache herausstellt, sich einen großen Stein heraussuchen und mich steinigen! Denn wie ich heute feststellen musste, ist mir die Dichtung vom "Schlauch" auf den Turbo zwischen Lader und Lichtmaschine gerutscht. In welche Kategorie gehört das? Dummheit? Lass das nächste mal die Finger davon? Suche jemanden der sich auskennt? Geh lieber in die Werkstatt?
Jedenfalls "etwas" peinlich...
Hilfe! Ich werde aus meinem BMW bzw. dem LMM nicht schlau
-
-
einen großen Stein heraussuchen und mich steinigen
Kein Problem
kann vorkommen, man sollte immer zuerst alle Schläuche kontrollieren.
Deshalb hatte ich auch die ganze Zeit das mit den soll/ist Werten geschrieben, da hätte man das dann gesehen
Berichte dann mal ob der Fehler behoben ist. -
Ich weiß was du meinst. Zumindest denke ich das. Aber unter der Woche hab ich keine Zeit und am WE ist wegen Familie auch immer knapp. Deswegen hat sich alles so herausgezogen und ich musste den "umständlichen" Weg wählen.
Ich war heute bei einem Kumpel zwecks Fehlerspeicher auslesen. Da hab ich zwei "Testfahrten" gemacht (mit und ohne AGR), da immer der LMM, sowie Lambda usw drin gestanden sind. Nachdem uns das aber auch nicht so richtig weiter brachte, hat er sich mit ins Auto zur Testfahrt gesetzt und Livewerte beobachtet. Da wir uns die Abweichung beim LMM nicht erklären konnten, hab ich mal nachgeschaut. Und sie da... (der Rest steht ja oben... )
Nun bin ich mal gespannt, ob wieder alles funktioniert.
-
Aber unter der Woche hab ich keine Zeit und am WE ist wegen Familie auch immer knapp
Kann ich verstehen
. Beim nächsten mal weist du ja wo du anfangen musst
-
Hauptsache das war es dann auch!
-
Also bis jetzt läuft er ohne Probleme. Keine Fehlermeldung, kein Ruckeln und zieht wieder von unten raus. Verbrauch ist auch wieder normal. Sollte es wider Erwarten nicht so bleiben, werde ich mich wieder melden. Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Freut mich, bis zum nächsten mal
.
-
Bisher traten keine Probleme mehr auf. Es scheint also wieder alles okay zu sein. Danke für eure Hilfe!
-
Danke für deine Rückmeldung
, hoffen wir dass das so bleibt.