Motor wird beim fahren immer kalt (318i)

• Hallo Leute,

Ich hab ein Problem was offensichtlicha ich eine Werkstatt mal wieder nicht in den Griff bekommt...
    Wenn mein Fahrzeug im stand läuft, Wird der Motor ganz normal warm, sobald ich aber fahre geht er wieder bis in den blauen Bereich hinein, steh ich an ner Ampel wird er wieder wärmer.

Was soll das sein???
    Thermostat und Ausgleichsbehälter wurden erneuert...

Danke schon mal und allzeit freude am fahren :)

• Hi,

Dann wird das neue Thermostat auch defekt sein und nicht richtig funktionieren.
    Wurde es den nochmals getauscht?

Gruß
    Malfe

Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

• Nein, in der Werkstatt meinten sie, das könne nach 4Wochen ja nicht schön wieder defekt und es wäre nur zu wenig Wasser drin gewesen, was quatsch ist weil ich zwei Tage vorher schon nachgesehen hatte.
    Hab jetzt 60km gefahren und dabei die digitale Temperatur anzeigen lassen, die war meist so bei 130Grad aber die normale Anzeige ist nur im blauen Bereich.

• Hi,

130° sind aber schon ein wenig zu viel.

Entlüfte das ganze System mal ordentlich.

Gruß
    Malfe

Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

• Bei 130 Grad stimmt definitiv was nicht. Ich hab das mal bei meinem geprüft, da ging die Temperatur im Hochsommer auf max. 112 Grad. Ich würde an deiner stelle mal zu ner anderen Werkstatt fahren.

• Die Werkstatt scheint ne Laienspieltruppe zu sein, die sollen das mal richtig entlüften dann geht das auch. Zur Not sollen sie halt den Vorderwagen etwas anheben. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.