Und dran denken dass das foliatec zeug ein Ablaufdatum hat. Ich meine ein halbes Jahr.

[Verkauft] Adi sein 325iA/LPG/M-Paket 1/Avus AC-MB1/ProKit/M3-Sitze
- Adi
- Geschlossen
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150€ pro Felge ?
lach sie mal bitte aus
Ich hab für Reifen runter und rauf montieren + Wuchten + 4 Felgen entlacken und Pulvern 350€ bezahlt
Und Ergebnis ist perfekt!
Felgen schleifen mim Schleifpapier ist ne Drecksarbeit..
Lass sie entlacken/strahlen und Pulvern und du hast nen perfekten Felgensatz der auch gleichzeitig nen stabilen Wert hat!Rest ist einfach nur ne Notlösung..
Hab auch nicht schlecht geguckt bei dem Preis. Speckrand Hamburg ist echt saftig.
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Beschichten ist deutlich besser als lackieren und auch deutlich billiger!
Habe für meine vier 330,-€ bezahlt!Abbbberrr jetzt gehtste nochmal mit viel Geduld neu ans Werk!
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Der Farbton ist aber cool! Aber mit den Preisen fürs Lackieren ist es hier ähnlich.
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Kommt halt auch immer drauf an ob du wen kennst/ohne Rechnung, etc
Aus'm Bimmer gesendet.
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Zitat
Kommt halt auch immer drauf an ob du wen kennst/ohne Rechnung, etc
Aus'm Bimmer gesendet.
Den hab ich leider nicht...
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Lackieren kann man nun mal nicht mit pulverbeschichten vergleichen....
Preislich nicht,
Arbeitsaufwand nicht
Haltbarkeit nicht
korrektur bei Schäden nichtWenn es nicht 100% auf eine top Oberflächenoptik ankommt, dafür aber haltbar und resistent sein soll, ist pulverbeschichten die erste Wahl. Gerade bei technischen Bauteilen.
Lackieren ist halt aufwändig, dafür ist die oberfläche top, Farbanpassungen sind möglich, genauso wie Spotrepair und co.Ich hab schon pulverbeschichtuingen gesehen, die haben mit Orangenhaut geprotzt, dass jede Werkslackierung neidisch wurde *ironie aus*
Bei matten Felgen in schwarz mag das gehen, bei hochglänzenden Felgen sieht es scheiße aus. Dazu kommt, dass einige Silbertöne nicht als Pulver produziert werden. Anmischen ist da nicht wie bei Lacken.Hat beides Vor und Nachteile. Gepulverte Felgen im Winter sind aber klasse, weil die Schmutzanhaftung geringer ist und man spart sich auch ne Versiegelung, wenn man die regelmäßig reinigt. Genau das Richtige, für die schmutzige Jahreszeit.
Ach so: Wenn man es sehr ganu nimmt, könnte man sogar behaupten, dass Felgen nicht gepulvert werden dürfen! Zu hoher Wärmeeintrag ins Gefüge usw. Aber da steigt jeder TüVer aus, weil die sowas gar nicht aufm Schirm haben. Ich sage mal, es ist so minimal, dass es keine Auswirkungen hat, zumindest nicht für den Zeitraum, wo man die Felgen normalerweise fährt.
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So, hier gibt es mal wieder was zu berichten.
Gestern gab es nen Olwechsel und das war auch gut so, die Plöre war schon schwarz wie bei nem Diesel.
Ich stell jetzt tatsächlich wie viele andere hier, auch auf nen verkürzten fest Intervall um. Zumal ich auch nicht mehr so viel fahre.
Hab dann auch endlich mal den Igel getauscht. Gute Stunde und ne zerschnitte Hand später war das auch endlich geschafft. Hinterher noch die Klimaanlage desinfiziert und gewartet, jetzt schockt mich kein Hochsommer mehr^^
Und Sommerreifen kamen wieder drauf.
Musste vorher noch die Folie von den zwei Felgen runter kriegen, gott ist das ein Akt....Heute dann das fantastische Wetter genutzt und den Wagen von Hand gewaschen. Aufm Hof. Sehr geile Sache. Mein Vermieter wohnt ja unter mir, hab ihn natürlich gefragt, er macht das selber immer. Jetzt gibts also nur noch Handwäsche.
Wird auch Zeit, dass ich wieder an den Lack ran gehe. Hab schon wieder endlos viele Swirls.
Aber ich hab mir schon wieder paar Baustellen eingehandelt.
Seit ein paar Tagen hat meine Mittelkonsole in Kurven immer wieder gequitscht.
Also auseinander genommen um zu gucken.
Dabei das hintere Fach kaputt gemacht und krieg es auch nicht mehr ganz rein. Aber seht selber[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170409/65a6e35c405e7c0747fbe22b46a93cc2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170409/6d076ec357dafcd9f1d1c83632a8dada.jpg]Naja gut, steht ja so oder so schon seitdem ich den Wagen besitze auf meiner TO-DO-Liste.
Dann heute ne Ausfahrt gemacht hier auf meinen Landstrassen.
Jetzt mit der Sommerreifen macht Kurvenjagd wieder richtig laune^^
Eigentlich bin ich ja nicht so begeistert von dem Conti SP5, ist auf Langstrecke einfach zu Laut. Aber da ich zwei fast nagelneue (ü 7mm, DOT 20/16) für zusammen 90? geschossen hab und meine Rainsport 2 auf der VA DOT 09 waren, fahr ich den jetzt rundum. Aber das Ding klebt pervers auf der Strasse, das muss ich Conti lassen.Zurück fuhr ich über die Autobahn. Wollte mal wieder richtig kappelle machen, aber nö....
210 nach GPS ende.
Das sind schmatzige 30 Km/h weniger wie letztes Jahr.
Klar, das letzte drei viertel Jahr hab ich den sehr entspannt bewegt, man kennt das ja, das neu gekaufte Gebrsuchtwagen oft ihre Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen, gerne wenn die Vorbesitzer Rentner waren und man das Ding mal richtig treten muss (wie sagt man so schön, Freibrennen^^)
Aber doch nicht nach nem dreiviertel Jahr ?
Jemand ne Idee? FS ist natürlich leer, Adaptionen sind auch schick.
Wo fang ich jetzt an zu suchen um 30 km/h Endgeschwindigkeit zu finden?
Bin da ja empfänglich für Tipps....Aber zu guter letzt hab ich ein paar Bilder zum Saisonauftakt
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Sehr schöne Bilder
Wenn Endgeschwindigkeit fehlt könnts an nem kaputten lmm liegen. Auch wenn nichts im FS steht hatte ich vor kurzem bei nem 318i m43tu -
Mh, das ja mal ein relativ einfacher Ansatz.
Vielleicht noch interessant, in den letzten 6 Wochen hab ich den Wagen gerade 1000km bewegt.