[Verkauft] Adi sein 325iA/LPG/M-Paket 1/Avus AC-MB1/ProKit/M3-Sitze

• Bei alldem, was du in der letzten Zeit an Zeit, Geld und Energie in den
    Wagen gesteckt hast, wäre es schon schade, ihn einfach so gehen zu
    lassen. Vielleicht als Sommer-/Schönwetterauto? Man braucht ja auch nicht immer einen Kinderwagen, bzw. würde der für Kurzausflüge evtl auch noch im E46 Kofferraum Platz finden? Für den Alltag ist der E61 mit Sicherheit geeigneter. Aber in ein paar Jahren ist dann auch der Kinderwagen wieder hinfällig :)

• Neues Öl? Oder nachdem wiederbeleben lieber wechseln? Ich weiß ja nicht genau, wann ich ihn wieder raus hol.

Weils ja so klingt, als könnte die Diva etwas länger stehen, würde ich dir auf jeden Fall nen Ölwechsel vor dem Einmotten empfehlen. Die Verunreinigungen im gebrauchten Öl könnten theoretisch das Material angreifen, was dir mit nem frischen Öl erspart bleibt.

Wegen dem Tank bin ich auch eher für "so leer wie möglich"... Bis du ihn wieder anlässt, ist der Sprit mit Sicherheit schon gekippt. bei wenigen Litern im Tank kannst du einfach drübertanken und gut ist - bei nem vollen Tank hättest du ein Problem ;)

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Dieses Jahr wird er komplett in der Garage verbringen (ab 1.3.).
    Nächstes Jahr könnte ich mir ein Saisonkennzeichen mit 04-09 vorstellen.
    Kann aber auch das Jahr drauf werden.
    Also Tankleer, Öl wechseln (bin eh mit der kompletten Insp dran).

Wenn noch einer Styling 73 mit anständigen WR sucht, hab da demnächst welche abzugeben^^

• Zitat

Dieses Jahr wird er komplett in der Garage verbringen (ab 1.3.).
    Nächstes Jahr könnte ich mir ein Saisonkennzeichen mit 04-09 vorstellen.
    Kann aber auch das Jahr drauf werden.
    Also Tankleer, Öl wechseln (bin eh mit der kompletten Insp dran).

Wenn noch einer Styling 73 mit anständigen WR sucht, hab da demnächst welche abzugeben^^

Und das sagst jetzt, wo ich mir letzte Woche neue Reifen gekauft habe... :D

Zum Thema:
    Ich würde auch wenig Benzin + Stabilisator rein tun, Öl vorher wechseln und vorm wieder ausmotten erneut wechseln.

Vorm hinstellen mit dem neuen Öl noch mal warmlaufen lassen.

Ansonsten wie du sagst Fenster Stück auf lassen, ggf vorher noch mal eine Klima Desinfektion machen. Würde ich jedenfalls drüber nachdenken, damit da nichts anfängt zu gammeln.

• Hast die neuen Reifen schon drauf?^^

• Klar... Freitag fürn TÜV aufziehen lassen...

Frei nach dem Motto "Die Spur und der Sturz stimmen, die Reifen sind gleichmäßig abgefahren." :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann dir zumindest sagen wie ich es seit Jahren mache mit meinem Saisonfahrzeug, natürlich ein BMW :D

Standreifen war mir zu umständlich, dann hätt ich ja noch einen Satz rumliegen und bla bla. Bei mir gibts vom Baumarkt 4x Kinderfallschutzmatten unter die Reifen und 3,5bar drauf, passt. Eignen sich außerhalb der Standzeit vom Auto auch super als Knieschoner beim Schrauben.

Tank voll, nicht weil was rosten kann (metallische Teile der Tankpumpe evtl. schon), sondern weil weniger Sauerstoff im Tank ist der unschöne Reaktionen eingehen kann. Öl wird zwingend VOR dem einmotten gewechselt. Hintergrund ist, dass sich über die Zeit saure Verbrennungsrückstände im Öl sammeln die man auf Dauer nicht in seinem Motor haben möchte. Speziell wenn der Wagen lange steht und das Öl in den Lagern verbleibt kann das die Lager an sich angreifen. Frisches Öl rein, das ist auch sauber und du kannst beruhigt schlafen.

Ansonsten nicht viel klimborium machen, richtig warm fahren auf der letzten Fahrt, schön sauber abstellen und das wars eigentlich auch schon. Fenster bleiben zu, außer du hast Lust auf Spinnen und so einen Kram im Auto. Stoffgarage drauf damit er sauber bleibt, ist aber nicht zwingend nötig. Batterie raus und das wars. Handbremse nicht anziehen.