BMW 523i, Rally Wagen!

  • Zitat

    Geile Sache das! Find ich extrem cool!


    Lass mich raten, ihr seid Team "Die zwei aus dem Hinterland"?


    Wir sind die Affenjungs :D

  • Was macht ihr euch für Gedanken zwecks Ersatzteile? Also was nimmt man so mit?
    (Batterie, Riemen, Ersatzreifen (mehrere?), Werkzeugkoffer, Flüssigkeiten, ...)


    Oder hofft man einfach dass das Fahrzeug hält und nimmt nur Panzertape und WD40 mit?


    Da ja nur die Anschaffung begrenzt ist, könnte man auch n M5 draus machen? (nur zur Info, würde sich glaub ich keiner die Arbeit machen)

  • Da ja nur die Anschaffung begrenzt ist, könnte man auch n M5 draus machen? (nur zur Info, würde sich glaub ich keiner die Arbeit machen)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160414/5ey533si.png]
    Kost ja nix :P

  • Es gibt so ein weißes Klebe-Pampe-Zeugs :D um den Rücklauf am Kühler zu kleben. Der geht nämlich sehr gerne kaputt.


    Will nicht hören, dass ihr wegen nem Kühler liegen geblieben seid. Dann komm ich euch mit dem Kleber da hin und hau ihn euch um die Ohren. :rolleyes:


    Schon mal nen guten Flug da runter euch. Wann und wo ist der Start? Dann komm ich gucken, wie ihr los zockelt. 8)

  • Super Aktion! :D Bestimmt ein Mordsspaß. Aber die Ersatzteilplanung will durchdacht sein. Habt ihr euch ein Budget für insgesamt gesetzt? Weil theoretisch kannst den ja einmal durchreparieren für 10k.

  • Zitat

    Für "Bekleben mit irgendeiner Scheiße" hab ich schon ne Idee...zwar geklaut, aber ich fands witzig :D


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j57/DeGlekke/first4f1_8191.jpg]


    Larsen's Biscuits und Peniston Oils :D


    Haha :D mal sehen, soll eher Low Budget werden.



    Zitat

    Was macht ihr euch für Gedanken zwecks Ersatzteile? Also was nimmt man so mit?
    (Batterie, Riemen, Ersatzreifen (mehrere?), Werkzeugkoffer, Flüssigkeiten, ...)


    Oder hofft man einfach dass das Fahrzeug hält und nimmt nur Panzertape und WD40 mit?


    Da ja nur die Anschaffung begrenzt ist, könnte man auch n M5 draus machen? (nur zur Info, würde sich glaub ich keiner die Arbeit machen)



    Haben uns natürlich bereits einige Gedanken gemacht.
    Panzertape und WD40 werden aber auch eingepackt :D
    Auf jedenfall nehmen wir mit:
    Zündspule
    Zündkerzen
    2 Reifen
    Evtl thermostat
    Massig Wasser
    Öl
    Bremsflüssigkeit
    2. Batterie kommt zusätzlich in den Kofferraum
    Keilriemen
    Werkzeug
    Liste wird immer wieder erweitert...


    Zitat


    klar, einige nehmen das Auto komplett auseinander und bauen es neu auf ... Aber das wird uns dann doch etwas zu teuer :D



    Zitat

    Es gibt so ein weißes Klebe-Pampe-Zeugs :D um den Rücklauf am Kühler zu kleben. Der geht nämlich sehr gerne kaputt.


    Will nicht hören, dass ihr wegen nem Kühler liegen geblieben seid. Dann komm ich euch mit dem Kleber da hin und hau ihn euch um die Ohren. :rolleyes:


    Schon mal nen guten Flug da runter euch. Wann und wo ist der Start? Dann komm ich gucken, wie ihr los zockelt. 8)



    Hast mal einen Link zum klebezeug ? Dann kommt es mit auf die Liste !
    Start ist 16.07 in München, Uhrzeit und Standort leider noch unbekannt.


    Zitat

    Super Aktion! :D Bestimmt ein Mordsspaß. Aber die Ersatzteilplanung will durchdacht sein. Habt ihr euch ein Budget für insgesamt gesetzt? Weil theoretisch kannst den ja einmal durchreparieren für 10k.


    Durchrepariert wird er nicht - wir liegen mit den nötigen Reparaturen und den Gebühren + Sprit kosten aktuell schon bei etwa 2000 Euro Pro Person.
    Übernachtungskosten und Verpflegung kommen noch dazu.


    Insgesamt wollen wir nicht mehr als 3000 Pro Person ausgeben.
    Ist damit ein ziemlich teurer Urlaub.

  • Es gibt so ein weißes Klebe-Pampe-Zeugs :D um den Rücklauf am Kühler zu kleben. Der geht nämlich sehr gerne kaputt.


    und wenn wir schon dabei sind: den Ablauf unterm Pollenfilterkasten kontrollieren - da sammelt sich gerne Laub, Dreck und andere Sauereien, sodass es um den Bremskraftverstärker nass wird und darüber zieht der Motor dann Wasser, was schon einige Motorschäden verursacht hat :thumbdown:


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!