328i strahlt endlich wieder!

  • Hallo Zusammen,


    hier möchte ich nun meinen kürzlich erworbenen 328i vorstellen. Es ist ein reines Langstreckenfahrzeug, erst Firmenzulassung und dann auf eine ältere Dame (angeblich alles innerhalb der Firma). Vom Kauf 2000 bis Ende 2015 wurde er beim selben BMW Händler durchgehend gewartet und Scheckheftgepflegt. Man sieht dem Wagen seinen KM Stand nicht an, 323.000 Km. Fährt sich einwandfrei, Automatic schaltet weich und Leistung ist da. Keine Motorgeräusche o.ä. Mein voriger 323i E36 mit 260.000 Km klang bei weitem nicht so gesund. Es sind keine Schäden im Lack, keine Dellen o.ä. Nur eine leichte Abschürfung am Kotflügel hinten Fahrerseite, bisschen polieren und Lackstift und weg. 2 Roststellen unter der Einstiegsleite hinten auf beiden Seiten, bekanntes E46 Problem :pinch: Ausstattung seht ihr unten, für den Preis den ich bezahlt habe, denke ich war es ein Schnäppchen (sofern ich das nicht völlig falsch einschätze).


    Gestern war er auf der Bühne in der Fachwerkstatt inkl. Probefahrt und es ist weitestgehend alles ok. :thumbup: Spurstangenköpfe wechseln wir, die haben etwas Spiel und dadurch habe ich Lenkungsspiel. Die Wartung bei BMW sieht man auch, original BMW Batterie ist drin, original BMW gelabelte Bremsbeläge etc.


    Was habe ich seit letzter Woche in meinem Besitz gemacht:


    - Ölwechsel 5W30 Shell Helix Ultra mit LL01
    - Luftfilter Mann neu
    - Chromrahmen der Nieren Front in schwarz glänzend mit Sprühfolie
    - Stoßfänger Leisten von Dunkelgrau ebenfalls auf schwarz glänzend mit Sprühfolie
    - Neue DEPO Scheinwerfergläser verbaut
    - Andere Felgen von Autec, 17 Zoll mit fast neuen Dunlop SP Sport 225/45/R17 rundum
    - Kofferraum, Handschuhfach und Fußraum vorne LED weiße Beleuchtung umgerüstet


    Der Wagen ist aufgrund des bisher schlechten Wetters noch nicht von mir aufbereitet worden. Dementsprechend ist der Lack unglaublich stumpf und rau, viele leichte Kratzer. Die Felgen ebenso. Dies werde ich die Tage angehen und mit Excenter polieren und anschließend mit gutem Wachs versiegeln.


    [table=''][*] Model 328i - EUR
    Development Code E46 (4)
    Chassis LIM
    Steering LL
    Doors 4
    Engine M52/TU
    Displacement 2.80
    Power 142
    Drivetrain HECK
    Transmission AUT
    Color Cosmosschwarz Metallic - 303
    Upholstery Standardleder/schwarz - N6SW
    Production Plant REGENSBURG
    Production Date 1999-06


    Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten
    Armauflage Vorn
    Nebelscheinwerfer
    Kilometertacho
    Bordcomputer
    Batterie Im Kofferraum



    Automatic Getriebe
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Sport-/mf-lenkrad/geschw.regelung
    Lm Raeder Mit Mischbereifung
    Alarmanlage
    Aussenspiegelpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Glasdach, Elektrisch
    Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe elektrisch
    Warndreieck
    Innenspiegel,automatisch Abblendend
    Durchladesystem
    Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    Scheinwerfer-waschanlage
    Park Distance Control (pdc)
    Regensensor
    Xenon-licht
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Business
    Cd Wechsler 6-fach
    Hifi Lautsprechersystem
    Deutschland-ausfuehrung
    Batteriehauptschalter
    Deutsch / Bordliteratur
    [/table]


    Es kommen natürlich noch weitere Fotos, sobald der Wagen schöner aussieht und aufbereitet wurde :)


    Viele Grüße
    Manu 8o

  • Wow, sehr schick :thumbsup:
    was aber noch ganz klar fehlt sind die Tachoringe vom 330i, die würden perfekt zu deinen Interieurleisten passen!

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!