Paar Fragen als neuer Besitzer


  • Wenn ich diese China Radios einbauen Eresin usw. Ist das Bm24 immer noch notwendig?


    Nein, die Navis aus China sind alles "all in one Geräte".
    Navirechner (MK2/3/4), Radiomodul (BM24/54) und Monitor werden nicht mehr benötigt.
    Bei wagen mit Werksnavi muss der Kabelbaum von hinten nach vorne verlegt werden.

  • Hmm da ist ja uncool mit dem Kabelbaum.Dachte ich kann einfach 1':1 vorne ran.Dann doch mal nach einem BM24 umschauen!OKay Mp3 support wäre schon cool oder blutooth.Aber man kann ja nicht alles haben!
    So habe eben nochmal geguckt wegen Wasser.Also wenn ich die Motorhaube öffne ,kann ich schon ein leichtes zischen aus Nähe vom Deckel hören.Vielleicht ist es sogar der Deckel selber?!ALso Fahren tut /der völlig normal.Auch startet er sofort ohne Probleme!


    Okay,dann hole ich mir mal so einen Fensterheber.


    Was ist den eigentlich die aktuellste CD für das Navi?Und wo kann man sowas bekommen?Weil selbst gebrannte gehen ja wohl nicht!

  • Deckel kannst du auf jeden Fall mal tauschen, da hat sich etwas geändert im Laufe der Zeit und der neue öffnet wohl zuverlässiger um den sogenannten "Blähkühler" zu vermeiden.

  • Okay das habe ich eben erledigt.JHabe auch den vom Diesel genommen der wohl schon bei 1,4 Bar öffnet.Der Kühler ist zum Glück nicht aufgebläht.Das waäre auch blöde.Da der ganz neu vom Verkäufer eingebaut wurde!Naja habe jetzt nochmal entlüftet wie es richtig gemacht wird und nun muss ich das mal beobachten!Diese entlüftungssache macht man doch am besten wenn der Wagen kalt ist,oder?Also ganz kalt!

  • SO habe das mal so gemacht mal sehen.Vielleicht habe ich ja Glück das es nur der Deckel war!?


    Dann ne andere Frage,habe ja eine Inpa Software für unsere X5 mit so nem Lupedi Modul-Klappt beim X5 ganz gut mit Fehler auslesen ujn codieren usw. Aber hier beim neuen bekomme ich keine Verbindung über die OBD Buchse.Jemand ne Idee warumd as so ist?

  • Du hast bestimmt die runde Dose im Motorraum und die OBD im Innenraum ist nur für´s MSG. Oder ist der X5 nach 2007?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nee der ist von 2003.Ne Runde Dose vorne hab ich noch gar nicht geguckt.der Verkäufer sagte mir das alles über die Büchse gehen würde.Auch dieses nervige automatische verriegeln

  • Du kannst dein BM24 auch reparieren lassen, gibt Firmen die genau das anbieten. Habe meins gerade eingeschickt, sporadisch kompletter Tonausfall. Angeblich wird das für 60 € repariert, abwarten. Ein Gebrauchtes würde ich nicht kaufen, außer es wurde schon repariert. Die BM24/54 gehen wohl sehr häufig mal kaputt, würde bedeuten bei einem Gebrauchten kann es Dich wieder treffen.


    Beim Umbau auf BM54 brauchst Du, wenn du Diversity weiternutzen willst, auch einen neuen Antennenverstärker. Hab es damals verworfen weil sich die Kosten mit dem 16:9 Bildschirm, MK4, BM54 und Antennenverstärker für mich nicht lohnen, da ich das Navi eigentlich nie nutze.


    Dein Kartenmaterial wird wohl veraltet sein, deswegen weiß das Navi nicht wo Du bist (Pfeil auf grüner Fläche).

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Okay danke.Wollte das BM24 aisbauen.aber irgendwie gehtdas wohl nicht so einfach :& Ich habe alles losgeschraubt was geht,aber dieser Halter mit dem ganzen Zeugs drin sitzt fest.Wollte da jetzt auch nicht rumreißen dran.Vielleicht hat ja jemand einen Hottipp.
    Was die Navi CD angeht,kann ich da jede BMW CD nehmen die bei Ebay angeboten wird?Oder muss ich da auf was bestimmtes achten?


    Sehe gerade gibt es nur noch DVD mit aktuellem Material?


    MFG