Einschaltdauer LSZ / Betriebsstunden / Kilometerleistung

  • Moin!


    Ich hätte gerne Vergleichswerte zu meinen Betriebsstunden des LSZ und der Gesamtlaufleistung des Wagens.
    Wenn ihr zufällig am auslesen seit, bitte Betriebsstunden und KM-Stand posten :)


    Betriebsstunden waren letztes mal um die 2000h im LSZ, KM Stand 45890.


    Grüße Andreas

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Knapp 23km/h ist jetzt eher am unteren Ende denke ich mal, ich hab meist einen Schnitt von 35km/h bei hauptsächlich Landstrasse und Stadt. Also wohl ein Schleicher mit meinem Schnitt sollte das Auto ca. 70tkm weg haben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei mir waren es 2727 Stunden bei ca. 90.400 Km.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3455913/E46-Fanatics/LSZ-Betrieb.png]


    Entspricht ja einer durschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 33,1 km/h. Bist Du eher schneller oder langsamer unterwegs?


    Ich habe heute mal meinen 320i ausgelesen. Es sind knapp über 190.000 km draufgefahren, davon ca. 3.500 km von mir. Nach Division durch die Betriebsstunden errechnet sich damit eine durchschnittliche Geschwindigkeit von ca. 59,5 km/h. Der erste Besitzer von dem Koffer war beim Verkauf 68 Jahre alt und der BMW war 16 Jahre in seiner Hand. Wohnt in Offenbach a. M.


    Ist das plausibel?


    Kann man bei Manipulation auch am Betriebsstundenzähler schrauben?


    Wenn der Kilometerstand reduziert wird, sinkt die durschnittliche Geschwindigkeit ja linear.


  • Kann sein. Ich notier mir immer bei jedem Tankstopp die Durschnittsgeschwindigkeit vom BC. Die liegt bei mir, wenn ich keine BAB fahre, so zwischen 35-45 Km/h.


    Ich fahre in der Regel auch eher gemütlich. Der Vorbesitzer hat in 10 Jahren 79TKm gemacht und fuhr vermutlich ähnlich. Manipulation vom Zählerstand kann ich bei mir glaube ich ausschließen.


    Ist halt echt auch die Frage ab wann genau das LSZ anfängt zu zählen.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Man kann alles wenn man gut ist und man sieht/merkt nichts.


    Hab es mir ja fast gedacht... schade, Schokolade :huh:


    Kann sein. Ich notier mir immer bei jedem Tankstopp die Durschnittsgeschwindigkeit vom BC. Die liegt bei mir, wenn ich keine BAB fahre, so zwischen 35-45 Km/h.


    Ich fahre in der Regel auch eher gemütlich. Der Vorbesitzer hat in 10 Jahren 79TKm gemacht und fuhr vermutlich ähnlich. Manipulation vom Zählerstand kann ich bei mir glaube ich ausschließen.


    Ist halt echt auch die Frage ab wann genau das LSZ anfängt zu zählen.


    Ok, ich schätze meine durchschnittliche Geschwindigkeit auch so auf ca. 35 ... 45 km/h, da eigentlich zu 95 % überland. Ich denke, der errechnete Schnitt von knapp unter den 60 km/h könnt ja nur durch hartes Heizen auf der Autobahn erreicht werden.


    Mit den Betriebsstunden vom Motor kam ich immer so auf ~70 kmh.


    Das LSZ zählt doch sicher schon bei Zündungsstufe 1 mit, wo man auch mal stundenlang Musik laufen lässt 8o


    Wie bist Du so unterwegs? Eher schneller, viel Autobahn?



    Was ist das LSZ?