Danke euch ich werde morgen berichten ;=)
schönen abend euch und lieben dank !!
mfg Pierre
330d springt im warmen Zustand schlecht an ....
-
-
Die M5 Muttern der Klammern von den Injektoren werden laut Angabe mit 9Nm angezogen. Das erscheint mir immer zu wenig!
Die Muttern immer abwechseln rechts links anziehen. Die setzen sich dann schön Stück für Stück. Dann mit der 1/4 Zoll Ratsche Handwarm anziehen. -
Seit wann muss man den ima wert nicht eintragen ?
Das stimmt natürlich, ich bin von einer Reinigung ausgegangen .
Beim M57N ist es so wie opaauto geschrieben hat und du musst dann den Wert eintragen. -
m 57 2003 er 184 ps
-
Wie gesagt, bei deinem gibt's nix einzutragen.
Einfach reinigen und wieder einbauen. Fertig -
ich bin von einer Reinigung ausgegangen
Bei der Reinigung erübrigt sich die Frage auch iwiehast ja keinen neuen IMA Code zum eintragen, was willst dann also reinschreiben
-
Ist richtig, bei einer Reinigung erübrigt sich die Frage
-
So schönen guten Morgen ...
Kleines Update für die die es interessiert .....
Habe gestern aus einem Ersatzmotor einen Injektor mit einem Auszieh Werkzeug ausgebaut ....Dann meinen zerlegt, Injektor locker geschraubt und Gott sei Dank hat er sich mit den Fingern ziehen lassen...
Da war der aus dem Ersatzmotor schon hartnäckiger ....INjektor eingebaut und sofort einen Mengenrücklauf Test gestartet siehe Bild :
Fazit :
Mein Dicker läfut wieder seidenweich .. kein Rauchen mehr , viel ruhiger im Leerlauf und die Gasanahme ist deutlich besser.
Danke an alle die mir Tipps und Hilfestellung gegeben haben.
Wieder ein Problem dank dem super Forum hier gelöst.
Wünsche euch n schönen Start ins Wochenende .
Lg Pierre -
Freut mich das er wieder läuft
und danke für die Rückmeldung.
Da sieht man mal wieder das wirklich nur die Rücklaufmengenmessung Aufschluss gibt -
So soll es sein.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).