Murdocs silbernes Cabrio - wieder zurück

  • Mh, ich denke das 320i Cabrio hat ein relatives Problem mit den Bremsen.
    Den der B22 ist ja mit der kleinen Bremse (284 VA und 276 HA), die ich prinzipiell eigentlich schon etwas klein finde, der D20 hat ja auch schon die 300/294 bekommen.
    Dann kommt ja noch hier das Eisenschwein dazu, der Gewichtsunterschied Cabby/Limo ist ja doch locker mal 250kg, je nach Ausstattung nach oben mehr.
    Wenn man dann ne etwas sportlichere Fahrweise an den Tag legt, denke ich kommt die kleine Bremse da echt ins Schwitzen.
    Oder wie sehr ihr das?

  • Habe die Woche günstig ne gebrauchte Rückbank bekommen.
    Die Alte hatte ich mir mit nem billigen Entfeuchter kaputt gemacht. Der hat das Leder nämlich auch "entfeuchtet".


    - wieder ne Baustelle weniger :thumbsup: -


    Fahrverhalten hat sich übrigens seit Achsvermessung und neuem Fahrwerk sehr verbessert. Hab ein bißchen mit dem Reifendruck experimentiert und er zeigt sich im Moment von seiner besten Seite. Hab nur beim Bremsen noch leichte Vibrationen aber damit komm ich zurecht. Vielleicht bekommt er im Frühjahr nochmal neue Bremsen. Jetzt brauch ich erstmal 2 neue WRs...

  • Mh, ich denke das 320i Cabrio hat ein relatives Problem mit den Bremsen.
    Den der B22 ist ja mit der kleinen Bremse (284 VA und 276 HA), die ich prinzipiell eigentlich schon etwas klein finde, der D20 hat ja auch schon die 300/294 bekommen.
    Dann kommt ja noch hier das Eisenschwein dazu, der Gewichtsunterschied Cabby/Limo ist ja doch locker mal 250kg, je nach Ausstattung nach oben mehr.
    Wenn man dann ne etwas sportlichere Fahrweise an den Tag legt, denke ich kommt die kleine Bremse da echt ins Schwitzen.
    Oder wie sehr ihr das?


    Moin Adrian,
    Hab bis jetzt keine Probleme mit der Bremse, ist allerdings noch die vom Vorbesitzer.
    daniel, schicke Felgen :thumbsup: , 17 oder 18 Zoll?

  • Gute 18 Zoll Reifen müssen nicht teuer sein ;)
    Barum heißt das Glück der Autofahrer.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================