BMW 323i MotorProblem

• Hallo zusammen ich bin neu hier und lege gleich mal los :D

Ich fahre einen BMW 323i (BJ 98 - M52/TU) und habe ein problem..... ?(
    Wenn ich den Motor starte fängt er nach kurzer Zeit an zu ruckeln und unruhig zu laufen qualmt weiß aus dem Auspuff und riecht extrem nach benzin
    Habe KGE getauscht + die Leitungen Alle 6 Zünspulen + Zündkerzen und den LMM
    lief dann auch wieder gut aber leider nur für kurz 2 kerzen immer nass und auf diesen auch Verbrennungsausetzter laut Fehlerauslese...
    ich bin echt am verzweifeln war in einer privaten Werkstatt und er erzählt mir irgendwas von nem motorschaden haha....
    hatte schonmal das problem war dann aber auf einmal wieder weg und ich denke nicht das ein motorschaden kommt und geht .....
    ich danke im vorraus...hoffe es kann mir jemand helfen :wacko: :wacko: :wacko:
    MFG
    Benny

• Hallo, der Möglichkeiten sind da viele. Wurde denn der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen und was stand drin? Vielleicht war da ein Marder am Werk. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kopfdichtungsschaden? ?(

Evtl. sind die Einspritzventile extrem undicht oder er zündet auf den betreffenden Zylindern nicht. Entweder weil kein Zündfunke da ist oder das Gemisch nicht stimmt/entweicht.

Würde erstmal gucken ob du einen Zündfunken hast und dann Kompression messen wenn möglich. Wenn beides okay Einspritzventile quertauschen, müsste beim Benziner glaube ich ja noch gehen, und sehen ob der Fehler mitwandert.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Kerzen und nass würde ich immer auf Benzin deuten. Bei Wasser kann es die ZKD sein, ja....aber nass deute ich bei Kerzen auf Benzin.

Da er wieder läuft wenn du die Kerzen trocknest und es kein Wasser ist Kompression und ESV prüfen. Zündfunke ist ja da.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Weißer Qualm aus dem Auspuff(Wasser)und unrunder Lauf nach dem Start war bei mir ein Kopfdichtungsschaden am E36 316i. Ich sag ja auch nicht,dass es das mit Sicherheit ist,würde es dennoch in der Werkstatt überprüfen lassen,ist ja schnell gemacht. ;)