E46 330d ging während der Fahrt aus, lässt sich mit Starthilfe nicht starten

• Hab einen AT Motor mit gleicher Laufleistung für relativ günstig Geld bekommen.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161117/713e0266cbc672cf3ef7eb7df2caf293.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161117/4497fb658e29f14243cd4978725d3a2e.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161117/52e76900f501a8b54bdc2aec4fa2b5a1.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gab einen generalüberholten Injektor, vom Bosch Service von eBay. Mit prüfprotokoll. Über inpa angelernt. Naja, hat wohl alles zerwichst... kann dem aber wohl nicht nachweisen, die schieben es auf Einbau Fehler.

• Ja, komplett weggeschmolzen das Ding. Hab mit nem Mechaniker Kumpel geredet, gibts angeblich bei Audi relativ häufig, wenn es neue Injektoren gibt. Mengenabgleich war übrigens im +-0,5 Bereich

• Ich arbeite bei Audi und hab sowas erst 1x gesehen. Häufig ist was anderes ;)
    Trotzdem scheisse. Ich frag mich was ein tropfender Injektor mit den Einbau zu tun hat.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kann ich leider auch nicht sagen. Ich hab nur das weiter gegeben, was mir gesagt wurde. Wollte da jetzt nichts schlechtes über Audi sagen. Aber ist wohl kein Einzelfall nach injektortausch.

Und gegen die Typen vom überholen komm ich wohl auch nicht gegen an

Da die Typen meinten, das muss von vom anders geprüft werden, dann muss nachgewiesen werden, dass der Injektor von jemandem mit Commom-Rail Prüfzertifikat eingebaut wurde, dann prüfen die den nach usw. Also das Spiel werde ich nicht gewinnen. Das kannst voll abessen. Zu meinem Leidwesen

• Echt heftig 8|

Wie lange war denn der Injektor eingebaut? Würde mich mal interessieren

Da kommt direkt das komische Gefühl hoch: Hasste beim Injektor reinigen auch alles richtig gemacht??? ;(

• Ich arbeite bei Audi und hab sowas erst 1x gesehen. Häufig ist was anderes ;)
    Trotzdem scheisse. Ich frag mich was ein tropfender Injektor mit den Einbau zu tun hat.

Ist ja schön das du es erst einmal gesehen hast.
    Mein Kumpel war ein drei viertel in der Kulanz/Garantie-Abteilung beim größten VAG Partner in BS. Der hat nur gerissene/gelängte Ketten und bei Dieseln eben genau solche Sachen gemacht.
    Alles Fahrzeuge <4 Jahre und <100tkm.
    Um der Diskussion vorzugreifen, ich sag nicht das andere nicht auch arge Probleme mit Motoren haben, aber der gesamte VAG-Konzern hat mittlerweile schlechte Motoren. Die Zeiten aller 1.9 TDI 131PS Pumpe Düse aka "fast unkaputtbar" sind dort auch lange vorbei.

Aber ml Back to Topic: Miese Briese. Nen kapitalen Motorschaden nach der Art mit nem "geprüften" Ersatzteil ist echt mies.

• Um Ketten geht's hier net. Und es geht auch net um andere Motoren und deren Probleme.
    Glaub mir ich lauf nicht blind an der Arbeit rum. Ich seh und weis schon wo da die Probleme liegen.
    Und bei Steuerketten und so Sachen kannst bei BMW auch viel druber erzählen.
    Fakt ist, dass ich hier noch keine Löcher in Kolben durch defekte Injektoren gesehen habe außer in einer Ausnahme.

Es gab bei den Pumpe Düse auch Probleme. Zwar beim 1.9 weniger aber dafür beim 2.0 und Grad 2.5er.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Um Ketten geht's hier net. Und es geht auch net um andere Motoren und deren Probleme.
    Glaub mir ich lauf nicht blind an der Arbeit rum. Ich seh und weis schon wo da die Probleme liegen.
    Und bei Steuerketten und so Sachen kannst bei BMW auch viel druber erzählen.
    Fakt ist, dass ich hier noch keine Löcher in Kolben durch defekte Injektoren gesehen habe außer in einer Ausnahme.

Es gab bei den Pumpe Düse auch Probleme. Zwar beim 1.9 weniger aber dafür beim 2.0 und Grad 2.5er.

Ach Border, es ist immer wieder schön wie du solche Aussagen gleich relativ persönlich nimmst.
    1. Natürlich geht es hier nicht um Ketten, es war lediglich eine Ausführung. Und ja, BMW hat ja auch Probleme. Das hab ich ja auch gesagt mit: "Andere haben auch Probleme".
    2. Hab ich mit keiner Silbe gesagt das du Blind auf der Arbeit rum läufst und keine Ahnung hast wo die Probleme liegen.

Aber egal, du hast alle Probleme im Blick was VAG angeht und anderen Meinungen sind einfach falsch.