Ich habe heute ein noch größeres Problem und zwar klickert der Motor als ob Hydrostößel defekt wären wenn ich genau zuhöre kommt der Geräusch etwa von 3-4 Zylinder auslassseite. Beim Kaltstart hat der extrem Geruckelt als ob ein Zylinder fehlen würde nach ca. 1 min lief der wieder ganz normal aber halt mit einen sehr hellen klickern. Wenn ich gas gebe Beschleunigt sich der Geräusch auch mit dem Drehzahl zusammen. Ich habe mein wagen mit WOW Würth ausgelesen und im Fehlerspeicher war Zündaussetzer Zylinder 2 und 4 hinterlegt konnte es löschen MIL Lampe ist aus. Anschließend habe ich mal so diverse ist werte ausgelesen. Bei VANOS ist mir ein wert bissen komisch
VANOS-Ausgang, Flankenanpassung 1270cr
VANOS-Ausgang, Iststellung -103,46cr
VANOS-Ausgang, Referenzstellung 103,44960cr diese ändert sich auch nicht wenn ich gas gebe
VANOS-Ausgang, Sollstellung -105cr
VANOS-Eingang, Flankenanpassung -36cr
VANOS-Eingang, Iststellung 117cr
VANOS-Eingang, Referenzstellung 127cr
VANOS-Eingang, Sollstellung 118cr
alle werte ändern sich wenn ich Gas gebe um +-5-10 bis auf VANOS-Ausgang, Referenzstellung. Kann das schlechte anspringen hiermit was zutun haben sind die werte von Vanos im Leerlauf so in Ordnung. Bitte um Hilfe.
Ich habe einen BMW e46 330i Facelift.