Motor macht komische Geräusche

  • Vielleicht verwechselst du das mit der Valvetronic vom N42/46 Motor.
    Die Vanos vom Sechsender kannst du ohne anlernen und Spezialwerkzeug aus- und einbauen und zerlegen.


    Peter

    ok danke für die schnelle Hilfe Stellung. dann weis ich was ich zu tun hab. Hydros bestellen und ersetzten. und hoffen das der wieder besser läuft.

  • Klartext: du musst die Steuerzeiten danach einstellen, und das schaffst nicht ohne Spezialwerkzeug.


    Davon ganz abgesehen, dass du "eigentlich" einen Niederhalter für die Nockenwellen brauchst für den Ein- und Ausbau, OT Absteckdorn, was zum Sichern vom oberen Kettenspanner usw. und so fort.


    Mal eben Hydros tauschen is nicht. Wenn du schon vor der Vanos Angst hast, dann schon dreimal nicht.

  • Klartext: du musst die Steuerzeiten danach einstellen, und das schaffst nicht ohne Spezialwerkzeug.


    Davon ganz abgesehen, dass du "eigentlich" einen Niederhalter für die Nockenwellen brauchst für den Ein- und Ausbau, OT Absteckdorn, was zum Sichern vom oberen Kettenspanner usw. und so fort.


    Mal eben Hydros tauschen is nicht. Wenn du schon vor der Vanos Angst hast, dann schon dreimal nicht.

    Angst habe ich von vanos nicht gehabt. Ich hab nur bei WOW würth gesehen das ein- ausbauen von Vanos 4.5std dauern soll und wollte mir da arbeit sparen :D . Mir ist schon klar das nockenwellen ab müssen. Und als neu KFZ gesselle werde ich das schon hinbekommen. Ich muss mir halt nur spezialwerkzeug klar machen.

  • Ich hab nur bei WOW würth gesehen das ein- ausbauen von Vanos 4.5std dauern soll

    Das ist dann aber mit Mittagspause, Zigarettenpausen, Kaffepause und incl. Vanosüberholung. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.