Meinen Touring gefunden?

  • Yo,


    der passt exakt in mein Beuteschema und hat bis auf PDC wirklich alles was ich brauche.


    Aber den kenne ich schon... d.h. ich habe versucht, am Telefon mehr über den Wagen zu erfahren.


    Der Inserent ist der Vater des Besitzers und der spricht... höflich ausgedrückt nicht perfekt deutsch und ich war auch nach dem zweiten Telefonat nicht schlauer als vorher.
    Besitzer ist der Sohn, der ihn laut Papa abgeben will weil er einen Firmenwagen bekommen hat.


    Damit lag meine Hoffnung letzten Samstag auf das nächste Gespräch mit Sohnemann.


    Nunjaaaa... höflich ausgedrückt war das nicht zuletzt durch eine noch höhere sprachliche Barriere auch nicht wirklich informativ oder aufschlussreich.
    Meine Frage nach den TÜV-Berichten wurde mit "Habe mit TÜV gekauft - kein Problem" beantwortet.
    Meine Frage nach Hersteller und Eintragung der Gasanlage wurde mit "Läuft gut - kein Problem" beantwortet
    Meine Frage nach einem möglichen Unfall wurde immerhin mit "Ja hat Unfall gehabt - haben wir reparieren und Rost wegmachen lassen - kein Problem" beantwortet.
    Meine Fragen nach den typischen Roststellen, Zittern im Lenkrad und Poltern an der Vorderachse wurde mit... könnt Ihr Euch schon denken
    Ein Jahr ist er ihn gefahren und ich habe eine leiiise Ahnung, wie...
    Und auch wenn ich über das Auto letztendlich nichts weiter erfahren konnte, weiß ich zuminnigens, dass er mir unter den Voraussetzungen keine Fahrt von Hamburg nach Berlin wert ist.


    Hat schon bestimmt seinen Grund, dass der preislich eher günstig angesetzte B30 seit fast drei Monaten auch nach Reduzierung von 5000 auf 4300€ nicht verkauft werden konnte.
    Oder kennt ihn jemand und kann mir verraten, sich die Anreise doch lohnen würde?

  • Moin,


    weiß wer was der hier für Schürzen hat?
    War das das M-Paket aus 2001 oder ist es Fussel-Tuning?
    Auf den ersten finde ich ihn nun nicht sooo übel... keine Fensterheber hinten und keine AHK, aber ansonsten?


    Gruß
    Michael

  • Für unsere beiden E46 habe ich jeweils immer über 6 Monate gesucht und viele sinnlose KM abgespult, um mir tolle "Schnäppchen" anzuschauen. Der Vorteil dieser Aktionen, man(n) lernt immer mehr dazu und bei Deinem Inserat würde ich mich nicht einmal bemühen dort anzurufen. Das Foto vom Serviceheft ist ja erste Sahne. 110.000 KM zwischen den Intervallen und gleich nochmal Inspektion I :gruebel: kein Datum und vorsichtshalber gleich noch nen Blancostempel ins nächste Feld :respekt:


    Nimm Dir Zeit auch wenns nervt, bei uns hat sich das Warten zweimal gelohnt.

  • Zitat

    Moin,


    weiß wer was der hier für Schürzen hat?
    War das das M-Paket aus 2001 oder ist es Fussel-Tuning?
    Auf den ersten finde ich ihn nun nicht sooo übel... keine Fensterheber hinten und keine AHK, aber ansonsten?


    Gruß
    Michael


    Nix M-Paket. Spoilerlippen sind das.

  • So sieht er ja gut aus, aber das heft is echt der hammer.


    Ich kann nur beipflichten, wenn du was gutes zum günstigen kurs suchst, musst du Geduld und auch etwas Glück (das keiner schneller is) haben. War bei mir auch so....
    Oder du beißt in den sauren Apfel, und kaufst n guten für paar taler mehr, da ist dann auch mehr Auswahl....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Yo,


    ist doch immer wieder gut, sich eine neutrale Meinung einzuholen :thumbup:
    Das Serviceheft fand ich auch seltsam... aber über den Blankstempel bin ich nicht gestolpert :whistling:


    Den verlinkten B25 finde ich schon recht interessant mit relativ wenig Km und aus 1ter Hand - etwas über Budget, aber wer weiß...

  • Ja,


    er hat wie gesagt ein paar Argumente und wenn er kommendes WoE noch inseriert ist, werde ich mal nach Bremen fahren - dies Wochenende ist verplant...


    Grad bin ich auf einen weiteren 325i Touring aufmerksam geworden.
    Schon ein paar Km älter, aber immerhin ein FL und bis auf Xenon ganz passabel ausgestattet.
    Meine drei Damen werden irgendwas zwischen 10 und 12Tkm im Jahr fahren und die eingesparte Summe wäre gleich für die Dinge "gespart", die eh passieren werden.


    Es gibt anscheinend doch Hoffnung hier im Norden ;)