Das Cabrio meiner besseren Hälfte, Eisenmann <3

  • Es wurde viel diese Woche am Wagen gearbeitet:
    - ölwechsel inklusive Filter
    - Luftfilter und Innenraumfilterwechsel
    - Kraftstofffilterwechsel
    - Bremsscheiben und Beläge rundum ersetzt
    - Bremsflüssigkeit gewechselt


    - das Leder ist steinhart, bekommt jetzt seine 3te Schicht Pflege :thumbup:


    Morgen geht der Wagen zum Lackierer, Front wird neu gelackt, Beifahrerseite hinten under Schutzleiste wird neu gemacht, neuer Seitenschweller.
    Desweiteren wird unter dem Kofferraumdeckel ein kleiner Rostansatz weggestrahlt und neu gemacht :thumbup:

  • Weil unser Cabrio nicht wirklich eine gute Straßenlage hat, trotz Sportfahrwerk wollte ich gestern Spur und Sturz einstellen lassen. Dazu ist es allerdings gekommen, weil beide Dreieckslenker im Arsch sind...
    Habe sofort neue bestellt die dann so schnell wie möglich eingebaut werden und dann wird Spur/Sturz eingestellt.


    Bei meinem E91 hatte ich die Spurz/Sturz Werte vom M3, geht das auch beim E46?

  • ganz ehrlich?


    Die Fahrwerke im E46 sind mist im Vergleich zu den 3rd Market Alternativen.


    Im 330 Ci hab ich das Standardfahrwerk drin, sollte also recht komfortabel sein, aber relativ hoch. Es ist nach 105.000km aber recht hart und bleibt halt viel zu hoch.
    Das Sportfahrwerk ist etwas tiefer und wird definitiv nicht komfortabler sein! :wacko:


    Im 320i hab ich Eibach Federn mit Sachs Advantage/Super Touring drin (such mal in der Fotostory), damit ist der tiefergelegt, was der Optik gut tut und fährt sich !wesentlich! komfortabler als das Standard Fahrwerk vom 330Ci.
    Also wenn Du dir nen Gefallen tun willst, überleg dir die Investition in Sachs Dämpfer und Eibach Federn. :thumbup:


    Ich werde den 330Ci auch darauf umrüsten, sobald ich etwas an den Dämpfern oder Federn machen muss. Es ist vom Fahrkomfort her besser und optisch sowieso!
    Alternativen zu Sachs und Eibach sind sicherlich auch da, aber ich mag Bilstein nicht empfehlen.
    Ich fahr da jeden Tag dran vorbei und schäme mich, so einen Hersteller in der Nähe zu haben. Qualität ist anders. :cursing:

  • Ich wechsel jetzt beim 30er nicht NUR weil er so hoch ist das fahrwerk :D
    Wer mal ein Prokit im Vgl. zum M-Paket Fahrwerk gefahren is weiß sehr schnell warum. Das liegt auch außerhalb der Toleranzen des persönlichen Geschmacks irgendwie ;)


    Man könnte bestimmt irgendwie die Einstellungen vom M3 hinbekommen beim e46 (Sturz vorne könnte am ehesten das Problem sein), aber was bringt das?
    Nichts. Weil die gesamte Achsgeometrie beim M3 anders is. Sprich spätestens beim Lenken ist das nicht mehr stimmig dann.

  • Ich wechsel jetzt beim 30er nicht NUR weil er so hoch ist das fahrwerk :D


    Simmt, Du hast ja auch was in der Garage stehen ..... hm, wo war die noch mal, Google Maps aufmachen, kannst Ja das Zeug auch in meinem 330Ci einlagern ... ich heb es gut für dich auf... ;)

  • agen ist zurück und sieht jetzt aus wie neu,



    mitdem leichten Blaustich aufm Foto sieht der aus wie mein Stahlblauer.... dazu gelbe Blinker :love: