Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Hmm, kenne jetzt zwar nicht die 16" Variante aber als unhandlich würde ich das Auto mal als allerletztes bewerten. Mit den Conti fühlt er sich schon recht zackig an. So ganz leicht ist der 3l Diesel ja nicht, aber da hab ich nichts zu meckern.


    Aber der direkte Vergleich fehlt mir da.

  • @M54B25 du musst einfach mal den Hubraumkrüppel los werden :P;)


    Ich kann mich über die 225/255 Kombination nicht beschweren. Am Z fahr ich das Ganze in 19" :D

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • @M54B25 du musst einfach mal den Hubraumkrüppel los werden

    @Alex85 - ich nixe Limo - ich fahren Coupe :m0011: - die Limo is von @ironsilver - ok, ist auch ein B25. Aber das hatte wenig mit Leistung oder Hub(t)raum zu tun - beim Einlenken in Kurven ist es im Vergleich zu meinen aktuell bevorzugten 16-Zöllern einfach ein fühlbarer Unterschied - vermutlich "nur" eine Frage der Gewöhnung. Und beim Zetti sitzt du ja eh mit dem Popes auf dem Asphalt und gefühlt kurz vor der Hinterachse - das darfste nicht vergleichen...

  • Na am Touring fahr ich die Kombination ja auch... halt in 18". Alles super.
    Die letzten Jahre mit Hankook V12 und nun mit Uniroyal RainSport 3... :thumbsup:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Ich bin die Kombi Immer gefahren.
    Egal auf welchem der 4 E46 die ich hatte.
    Und konnte mich nie beschweren.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • wer posen will, muss halt leiden. :auto:


    Ja 16" fährt sich komfortabel, aber 18" sieht schick aus und fährt sich eben anders.

  • wer posen will, muss halt leiden.

    Dafür hast Du doch schon kein Dach :m0030: Warum müssen dann noch die Felgen den Wahn mitmachen? Aber ich gebe es ja zu - die M135er in 18 Zoll füllen die Radhäuser schon richtig rattig aus :w0040:


    Da ich aber eher klar der Popometer-Fahrer bin, kämen in 18 Zoll eigentlich nur schöne leichte OZ oder BBS Felgen und Federal Reifen in Frage - das wiederum beisst sich aber mit dem OEM-Gedanken - (derzeit noch) zu stark :whistling:

  • Manchmal bin ich schon entsetzt wen hier lese mit welchen Schrottreifen hier durch die Gegend gefahren wird. Wer seinen Bimmer oder auch jedes andere hochmotorisierte Fahrzeug mit solchen minderwertigen Gummis ausstattet spart mM am falschen Ende und sollte sich eventuell besser nen Polo oder ähnliches zulegen um nicht sich und andere zu gefährden. Sollte sich jeder nochmals vor Augen führen, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Straße und somit ausschlaggebend dafür sind, wie sicher oder auch nicht man sich auf selbiger bewegt.

  • Manchmal bin ich schon entsetzt wen hier lese mit welchen Schrottreifen hier durch die Gegend gefahren wird. Wer seinen Bimmer oder auch jedes andere hochmotorisierte Fahrzeug mit solchen minderwertigen Gummis ausstattet spart mM am falschen Ende und sollte sich eventuell besser nen Polo oder ähnliches zulegen um nicht sich und andere zu gefährden. Sollte sich jeder nochmals vor Augen führen, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Straße und somit ausschlaggebend dafür sind, wie sicher oder auch nicht man sich auf selbiger bewegt.

    wo wurden denn hier minderwertige Gummis empfohlen?
    Und wer fährt hier ein hoch motorisiertes Fahrzeug?