8J x 18 ET 47 (VA) mit 225/40/18 Reifen
8,5J x 18 ET 50 (HA) mit 255/35/18 Reifen
Die kannst du drauf machen, brauchst auch im E46 nicht eintragen lassen. Bei anderen Reifengrößen musst du schon beim TÜV/Dekra oder GTÜ vorstellig werden.
8J x 18 ET 47 (VA) mit 225/40/18 Reifen
8,5J x 18 ET 50 (HA) mit 255/35/18 Reifen
Die kannst du drauf machen, brauchst auch im E46 nicht eintragen lassen. Bei anderen Reifengrößen musst du schon beim TÜV/Dekra oder GTÜ vorstellig werden.
Ja, die Flankenhöhe bleibt identisch - aber ich dachte mal ganz laienhaft, dass sich die kleinere Fläche auch bemerkbar machen würde.
Aber gut, wenn nur Reifen in der Größe wie von @Frankie3er angegeben ohne Gutachten drauf dürfen, suche ich mir da was Passendes raus. Danke!
Edit: Wahrscheinlich die bereits empfohlenen Sava Intensa UHP 2.
Schau mal auf der Fahrerseite nach. Tür aufmachen an der B-Säule ca. mittig müsste bei dir ein schwarzer Aufkleber sein, was du auf deinem E46 fahren darfst.
Edit: Wahrscheinlich die bereits empfohlenen Sava Intensa UHP 2.
Die habe ich auch drauf, auf Felgen mit deinen Dimensionen. Absolut empfehlenswert mit guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die habe ich auch drauf, auf Felgen mit deinen Dimensionen. Absolut empfehlenswert mit guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Mit welchem Geschwindigkeitsindex hast Du die? Gibt es die mit "ZR", wie es bei mir in der Tür steht? Oder "reicht" "W"?
Mit welchem Geschwindigkeitsindex hast Du die? Gibt es die mit "ZR", wie es bei mir in der Tür steht? Oder "reicht" "W"?
ZR ist die alte Bezeichnung für alles größer/gleich V, habe also W genommen.
Beim Speedindex für Sommerreifen fahre ich auch immer W.
Sava als Eigenmarke von Goodyear, oder?
Hab dann wohl doch mit den Maxxis ein wenig zu viel gewollt und werde dann nächstes Jahr mal dat Sava testen ... die Hankook Evo1 werden langsam ruppig und laut, sind auch schon 4 Jahre dabei.
Sava als Eigenmarke von Goodyear, oder?
Hab dann wohl doch mit den Maxxis ein wenig zu viel gfewollte und werde dann nächstes Jahr mal die Sava testen ... die Hankook Evo1 werden langsam ruppig und laut, sind auch schon 4 Jahre dabei.
Genau, das Sava
Continental hat neue Sommerreifen im Angebot, die ExtremeContact Force. Leider etwas teuer. Brauche erst nächsten Sommer wieder neue, vielleicht werden es die falls der Preis etwas runtergeht.