Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Jaja diese Trips … ich bin voll Auf Michelin Trip. Mit beiden Autos.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich habe mir heuer mal Kumho Exsta PS7 draufgeschnallt....kan nichts schlechtes sagen. Sind suuuper leise und angenehm im Abrollen. Bei Regen noch keine Erfahrungen.

Timiboy

• Ich gucke mich langsam mal nach neuen Sommerreifen um. Mir sind der Komfort wichtig und das Thema Bremsweg. Handling bei Nässe ist völlig egal, da fahre ich das Cab eh nicht. Hat jemand eine Empfehlung?

Aus demselben Grund, mit dem exakt gleichen Anforderungen (Cabrio, reines Schönwetterauto) habe ich die Sava Intensa UHP 2 geholt, welche hier m Forum empfohlen wurden. Sind ja Goodyear-Ableger mit einem sehr ordentlichen Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Auch war wichtig, dass es die Reifen für die originale 18"-Mischbereifung gibt (225/40 und 255/35).

Falls du etwas auf die Tests gibst: Im ADAC-Test hat der Reifen sehr gute Noten bei trockener Straße geholt.

Die ersten ca. 2000 km sind nun vorbei ohne jeden negativen Eindruck, wenngleich das aufgrund der Fahrleistung natürlich nicht sehr aussagekräftig ist.

• Aus demselben Grund, mit dem exakt gleichen Anforderungen (Cabrio, reines Schönwetterauto) habe ich die Sava Intensa UHP 2 geholt, welche hier m Forum empfohlen wurden.

Die Empfehlung Sava hatte ich vom Reifenhändler bekommen, mich aber dennoch für den Maxxis entschieden, der unter den 2. Marken im Test am Besten unterwegs war.

Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

Hatte das mal gepostet. Mittlerweile sag ich , dass der Reifen sicher ist, aber laut und ohne Komfort. Irgendwo musste halt gespart werden, wenn schon nicht bei der Sicherheit.

Nässe ist für mich dennoch ein Kriterium. Du kannst nasse Strassen oder Platzregen einfach nicht mehr ausschließen heutzutage. Wenn der Reifen dann aufschwimmt ists nicht mehr lustig bei Heckantrieb und 200PS.

Ich schau mir beim nächsten Mal den Sava etwas genauer an, evtl auch den Goodyear ... auf die Jahre sind die 10 Euro pro Reifen Peanuts im Gegensatz zu jedem Blechschaden.

• Den Sava Intensa UHP hatte ich vorher auf dem Cabrio, war auch ein guter Reifen. Der Fulda ist noch nen Tick leiser, und er kommt mir auch etwas weicher vor als der Sava. Insgesamt nehmen sich die beiden Reifen aber nichts. Preislich sind sie sowieso in Ordnung.

• Naja, bei Platzregen kann ich immer noch gesittet rechts ran fahren….

Edit:

Ich steh auf Preis-Leistung, da bin ich bisher sehr gut mit den Nexen gefahren im Sommer…

Dummerweise hat Preis-Leistung ne sehr flexible Komponente und die heißt PREIS.

Die Preise der Nexen sind zumindest hier im umkreis relativ stark angestiegen und bei dem, was die Reifen an Verschleißt aufgewiesen haben (zumindest in der Vergangenheit) bekomme ich bei einem Fulda, uniroyal oder Goodyear teilweise mehr Leistung fürs Geld und gleiche, teilweise besseres Preis/Leistung. :m0018:

• Guten Morgen in die Runde! Ich hoffe, mit meiner Frage sprenge ich nicht das Thema: Seit einiger Zeit liegen nun die neuen Felgen unbenutzt im Keller und das soll sich im kommenden Jahr ändern. Gekauft habe ich die

V-Speiche 152 silber 8J x 18 ET 47 (VA)

V-Speiche 152 silber 8,5J x 18 ET 50 (HA)

Nun stellt sich mir die Frage, welche Größen drauf dürfen. Wenn Tante Google recht hat, dürften auf 8,5er Felgen Reifen von 225 bis 255er Breite - stimmt das für alle Felgen dieser Maulweite oder geht das bei diesen Felgen nicht?

Um einen Rest Komfort zu behalten, denke ich nämlich darüber nach, rundum 225er zu nehmen (sofern möglich). Was ist alternativ die schmalste mögliche Größe?