Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Ich fahre auf meiner Elise den Yokohama A052.

Das ist ein sehr gute Semislick der auch im Nassen noch völlig ausreicht, um im normalen Strassenverkehr mitzufahren.

Einziger Nachteil ist der Verschleiß. Ca. 15.000 km auf der Vorderachse und ca. 9000km auf der Hinterachse mit einer kompletten Saison Slalom Meisterschaft.

Sozusagen jede Saison ein neuer Satz.

Gruß

racer_571

• Einziger Nachteil ist der Verschleiß. Ca. 15.000 km auf der Vorderachse und ca. 9000km auf der Hinterachse mit einer kompletten Saison Slalom Meisterschaft.

Sozusagen jede Saison ein neuer Satz.

Also ehrlich gesagt finde ich den Verschleiß alles andere als hoch. Ein Sportreifen der auch für einen Wettkampf gefahren wird, da würde ich sagen hebt der doch echt gut.

So manch ein 11er Fahrer muss seine Straßenreifen bereits nach einem Wochenende Nordschleife ersetzen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Also ehrlich gesagt finde ich den Verschleiß alles andere als hoch. Ein Sportreifen der auch für einen Wettkampf gefahren wird, da würde ich sagen hebt der doch echt gut.

So manch ein 11er Fahrer muss seine Straßenreifen bereits nach einem Wochenende Nordschleife ersetzen.

ein 11er wiegt auch fast das doppelte einer Elise :saint:

• Schönes "Behördendeutsch". :D

Fehlt nur noch der erhobene Zeigefinger mit dem Hinweis, dass Reifen nach 5 Jahren untauglich sind.

M54B25 hat doch recht mit seiner Aussage, wenn du lieber mit Knüppelharten Reifen fahren möchtest kannst du es gerne tun, allerdings lass deine liebsten dann zu Hause wenn du dich schon in Gefahr bringen möchtest