Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Ich fahr mittlerweile wunderbar mit dem Nexen N‘fera SU1 auf dem 5er.
    Nach >10tkm immer noch knapp 7mm Profil und absolut günstig.
    Abrollgeräusch kann ich aber kaum beurteilen, hört man im 5er einfach kaum.

Das hört sich gut an.
    Bin am Wochenende auch auf größerer Tour mit dem 5er mit genau den selben Reifen unterwegs gewesen.
    Bin absolut zu Frieden mit den Reifen. Fahren sich wunederbar im Nassen und auch im Trockenen.

• Was spricht denn gegen den Bravuris 3. den bekommt man doch auch noch und jetzt sogar günstiger. Dennoch würde ich auf den Bravuris 5 setzen, was man so in den ersten Tests rausliest.

Hm, der Bravuris5 wird entweder sehr günstig angeboten, oder der 3er war so viel besser, dass er teurer verkauft wird. Ich tippe aber eher mal auf Restbestände. Die Einstufung des Bravuris 5 hat sich doch stark gebessert, siehe Screenshot. Die Menge macht dann sicherlich den Preis.

bravuris.JPG

Komm Dennis, trau Dich.
    Schlechter als ein Nexen wird er nicht sein und der ist auch ok.

• Komm Dennis, trau Dich.
    Schlechter als ein Nexen wird er nicht sein und der ist auch ok.

Hab mich für den Fulda Sportcontrol 2 entschieden. Eigentlich gute Erfahrung mit Goodyear bislang gehabt und hoffe mal, dass das so bleibt. 300 für vier Schlappen ist jetzt auch nicht zu viel. Und wenn man sich dann mal die Stats und das Profil des Eagle F1 Asymmetric 3 anschaut, weiß man auch in etwa, was man so bekommen wird.

• Ich hab auf dem e91 Pilot super Sport.
    Find den Reifen echt sehr geil. Hat natürlich auch leider einen harten Preis...

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• also ich empfehle definitiv den Conti Sport Contact 5. Fahre die zum ersten mal auf meinen Styling 135 und bin von allem begeistert, wobei ich zum Verschleiß noch nichts sagen kann und 255er HA-Reifen immer schlecht für den Verbrauch sind.

Aber Grip sowohl im trockenen als auch im Nassen bestens :)

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Der Verschleiß der PSS ist nicht so extrem wie bei den PS3 finde ich.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• kurzes fazit zu den HANKOOK VENTUS S1 EVO2 K117 XL 235/35ZR19 (91Y),
    hab ich seit anfang der Saison, bin voll zufrieden, ein schnapper im Preis, Satz 430€

Fahren sehr sich gut, flotte kurven bei nässe machen die viel besser mit (wie V12).
    Abrollgeräusche sind angenehmer wie bei den VentusV12 Evo2
    über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.

das Ventus S1Evo2 Profil findet man im Hause BMW/Mini auch als Erstausrüstung....

• Auf der HA habe ich noch 225/50 und irgendwie scheint mir das ASC oder DSC ganz schön früh reagiert. Würde ich am liebsten komplett deaktivieren.

Lass ihn sich mal ne Weile an die geänderten Abrollumfänge gewöhnen, dann geht das wieder. War schon oft Thema beim Wechsel oder Erneuerung von Reifen nur auf einer Achse.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.