Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • ...nur werden die Reifen dann auch schwerer.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Ja Wayne, wenn man nicht gerade ultralega fährt und sich dazu passend nen extra leichten Reifen holt, ist der Gewichtsunterschied zwischen den gleichen Reifen mit unterschiedlichen Traglastindex (gibt’s ja tatsächlich den Fall) wohl absolut zu vernachlässigen…

  • Ja Wayne, wenn man nicht gerade ultralega fährt und sich dazu passend nen extra leichten Reifen holt, ist der Gewichtsunterschied zwischen den gleichen Reifen mit unterschiedlichen Traglastindex (gibt’s ja tatsächlich den Fall) wohl absolut zu vernachlässigen…

    Zumal M.m.n. 99,9% den Unterschhied von sagen wir mal ~1Kg pro Rad eh nicht merken würden :meinung:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Wieso sollte?

    Entweder genau die Traglast oder drüber.

    Ich versteh das im Gutachten so das die 88er Traglast halt nur für die VA reicht.

    Kauf doch einfach 4x den gleichen mit passender Traglast zur HA.


    Nach oben kannst an Traglast drauf ziehen was willst und der Markt hergibt. Könnte aufgrund der stärkeren Karkasse leichte Komforteinbusen geben, aber ob man die tatsächlich merkt?!

    Aber rechtlich und technisch kannst auch nen 110er Traglastindex fahren wenn es der Markt hergibt….

    OK das hatte ich mir schon gedacht. Der Reifenhändler hat trotz vorliegender HSN und TSN mir einen anderen Reifen angeboten, weil es den gewünschten Asymmetric 6 nicht mit exakt den Traglasten gibt. Dafür aber dann den deutlich teureren Supersport, der übrigens auch eine höhere Traglast hat. Muss man nicht verstehen. :rolleyes:

  • Der Reifenhändler hat trotz vorliegender HSN und TSN mir einen anderen Reifen angeboten,

    Anbieten darf er doch, aber ihr müsst euch schon einigen und wenn du genau weißt, was du willst, kommt ihr wohl nur zusammen, wenn er dir das auch liefert.

    Ich drücke mal die Daumen.

  • Klar kann er alles anbieten. Ich verstehe nur nicht die Logik. Er hat alle nötigen Daten und sagt dann den Reifen gibt es nicht in der Größe (vor allem Größe), um mir einen anderen anzubieten in ebenso falscher "Größe". Es ist auch hier kein kleiner Hinterhofbetrieb, sondern die bekannte Kette mit dem V.

  • Klar kann er alles anbieten. Ich verstehe nur nicht die Logik. Er hat alle nötigen Daten und sagt dann den Reifen gibt es nicht in der Größe (vor allem Größe), um mir einen anderen anzubieten in ebenso falscher "Größe". Es ist auch hier kein kleiner Hinterhofbetrieb, sondern die bekannte Kette mit dem V.

    Wer nicht will, der hat halt schon...


    Such dir nen guten Händler über: http://www.reifen-vor-ort.de Da sind viele gelistet, auch direkt mit Preisen ...

    hab da auch so meinen Händler gefunden und der ist sogar mehr als gut dort bewertet, versteht sein Handwerk und hat vor allem Ahnung, wie man mit Kunden umgehen muss, auch mal mit "schwierigen" Kunden wie mir.

  • Klar kann er alles anbieten. Ich verstehe nur nicht die Logik. Er hat alle nötigen Daten und sagt dann den Reifen gibt es nicht in der Größe (vor allem Größe), um mir einen anderen anzubieten in ebenso falscher "Größe". Es ist auch hier kein kleiner Hinterhofbetrieb, sondern die bekannte Kette mit dem V.

    was willst du denn genau haben, ich schau mal was die bei uns kosten.... ;)


    hier mal ein Beispiel....


    über die kannst du auch bei uns bestellen....

  • Klar kann er alles anbieten. Ich verstehe nur nicht die Logik. Er hat alle nötigen Daten und sagt dann den Reifen gibt es nicht in der Größe (vor allem Größe), um mir einen anderen anzubieten in ebenso falscher "Größe". Es ist auch hier kein kleiner Hinterhofbetrieb, sondern die bekannte Kette mit dem V.

    Die Marge bei dem Reifen ist höher, ganz einfach.

  • Servus!


    Ich brauch neue Reifen an der HA :)

    Und zwar in 255 30 19. Bloß kein RunFlat!

    Bin Michelin-Fan aber die haben nix brauchbares in der Größe.

    Hab deswegen ein Auge auf Goodyear, Dunlop und Continental geworfen.

    Was gibt es dort so zu empfehlen? Hätte gern nen sportlichen Reifen der für den Alltag zu gebrauchen ist. Beispielsweise Michelin Pilot Sport 4.


    LG