Hier gibt´s was zu tun

  • Auch habe die PDC-Sensoren tauschen müssen, weil die PDC leider nicht mehr wollte. Dabei musste ich leider auch festellen, dass das System mit nachbauten von Ebay nicht funktioniert.

    Das kannst du in jedem "mein PDC geht nicht"-Thread lesen. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das kannst du in jedem "mein PDC geht nicht"-Thread lesen. :rolleyes:

    Die 13,-€ waren mir ein Test Wert ;)
    Außerdem scheint es ja auch Leute zu geben bei denen die Nachbauten gehen. Zumindest habe ich dazu auch ein paar Threads gefunden. Hängt vermutlich mit dem verbauten Steuergerät zusammen.

  • wenn du noch etwas tiefer nachgelesen hättest, dann wärst du auch irgendwann auf die info getoßen, dass die nachbau-sensoren "meistens" funktionieren wenn man sie in der mitte verbaut, aber aussen nur originale funktionieren ;)
    nichts destotrotz.. selbst 13€ waren den versuch nicht wert, wenn du für unter 10€ gebrauchte originale bekommst :D

  • wenn du noch etwas tiefer nachgelesen hättest, dann wärst du auch irgendwann auf die info getoßen, dass die nachbau-sensoren "meistens" funktionieren wenn man sie in der mitte verbaut, aber aussen nur originale funktionieren ;)
    nichts destotrotz.. selbst 13€ waren den versuch nicht wert, wenn du für unter 10€ gebrauchte originale bekommst :D

    Und jetzt darfst du drei mal raten wo ich diesen verbaut hatte :whistling:
    Funktionierende gebrauchte Originale für unter 10€ halte ich auch eher für die Ausnahmen anstatt die Regel

  • Tolles Cabrio, Glückwunsch:



    ich hab 3 Fragen:


    was heißt KGE?


    welche Airbag-Rückrufaktion?


    hast du das originale Radio noch?


  • KGE -> Kurbelgehäuseentlüftung
    Airbag Rückruf -> Sämtliche zweistufigen Airbags von Takata werden zurückgerufen, hier tauscht BMW Fahrer- und Beifahrerairbag kostenlos wenn dein Auto betroffen ist ;) siehe auch hier

  • Danke sehr.


    BMW-E46-E92 hat die Fragen ja schon beantwortet.


    Das Originale Radio habe ich noch. Ist das kleine Navi mit der integrierten Hardware, wo nur das Laufwerk im Kofferraum sitzt.

  • ich hab den doch erst vor 2 Wochen gekauft.
    Da werd ich wohl zum freundlichen fahren müssen und fragen, ob der Airbag getauscht wurde


    @Benelli: Das Navi benötige ich dann nicht, hab keinen Bildschirm verbaut.
    Bin auf der Suche nach dem Origianl RDS mit CD - Laufwerk

  • ich hab den doch erst vor 2 Wochen gekauft.
    Da werd ich wohl zum freundlichen fahren müssen und fragen, ob der Airbag getauscht wurde

    Wenn nicht bekommst du einen Brief vom KBA, also vergessen wirst du nicht so lange das Fahrzeug nicht als verschrottet oder unauffindbar im Ausland gelistet ist. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schon länger nichts gepostet, aber das heißt ja nicht das ich die Zeit faul war.


    Es gab "leider" wieder einiges zu tun. Ich hatte vor einiger Zeit ja schon die Zündeinheit des Xenon auf der Beifahrerseite getauscht. Jetzt war das Xenon wieder ausgefallen. Ich hatte dann die Vermutung das evtl. der Brenner durch die beschädigte Zündeinheit etwas abbekommen hat. Also schnell neue Brenner bestellt und eingebaut. Leider blieb es dann immer noch Dunkel. Da ich das Zündgerät als Fehlerquelle ausschliessen wollte, habe ich beide Scheinwerfer ausgebaut und die Xenon-Steuergerät quer getauscht. Damit war dann der Fehler gefunden. Also noch mal ein neues Steuergerät bestellt und jetzt ist dort ruhe.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170808_183858lysxs.jpg]







    Dann habe ich schon länger das Problem das der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten nach rechts zieht. Das Problem konnte ich auch noch nicht beheben. Allerdings habe ich in diesem Zuge auch die hinteren Längslenkerlager getauscht. Blieb zwar ohne Erfolg, aber schaden kann es ja nicht.


    Da auch schon länger das Problem bestand das die Lenkung nach längerer fahrt schwergängig wurde und beim schnellen kurbeln teilweise schlagartig die Servounterstützung aussetzte habe ich auch noch mein Lenkgetriebe gegen ein überholtes vom Lenkungsspezialist S.Böhm getauscht. Das ganz war das letzte Teil an der Lenkung was noch zu tauschen war nachdem ich schon die Servopumpe und Servoöl samt Behälter getauscht hatte. Ich hatte auch gehofft damit evtl. das Problem mit dem nach rechts ziehen zu beheben. Leider Fehlanzeige :(




    Die Lenkung ist seit dem wechsel schön straff aber nicht mehr übermäßig schwer. Ich hoffe das ich zumindest damit jetzt erstmal ruhe habe.


    Da ich gerade beim Lenkgetriebe tausch gemerkt habe, dass ein paar cm mehr unterm Auto nicht schlecht wären, habe ich mir auch noch einen neuen Wagenheber gegönnt.
    Dabei handelt es sich um einen Rodcraft RH151. Wiegt 50 KG und hat eine Hubhöhe von 600,m. Trotz seiner nur 1,5 Tonnen Tragkraft wirkt er extrem massiv.
    Das ganze auch noch als low-profile so das man an fast jeden Aufbockpunkt unterm Auto kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Benelli ()